SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Staffel 3
4. Spieltag - 15.09.2018 15:00 Uhr
1. FC Sonneberg 2004   Wacker Bad Salzungen
1. FC Sonneberg 2004 5 : 0 Wacker Bad Salzungen
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (29')1. FC Sonneberg 2004
0:2 (44')1. FC Sonneberg 2004
0:3 (48')1. FC Sonneberg 2004
0:4 (55')1. FC Sonneberg 2004
0:5 (80')1. FC Sonneberg 2004

+++ In der Spielzeugstadt nichts zu holen +++

In einem gutklassigen, und fairen Fußball-Landesklassenspiel gewannen die Gastgeber deutlich und verdient und setzten ein weiteres Achtungszeichen. Beide Mannschaften begannen vorsichtig. Die 04er zeigten etwas Respekt vor dem Gegner aus der Kurstadt, der von den letzten sechs Spielen vier für sich entschied. So setzte Wacker nach Standardsituationen (Ecken) auch die ersten Achtungszeichen. Ein Lattentreffer von Matthias Weisheit entschärfte der fehlerlos haltende Sonneberger Torhüter Brian Gheorgiu genauso (24.), wie ein Kopfball von Huhn (25.). Dann aber begannen die Hausherren richtig gut zu kombinieren. Nach einem Zuspiel des agilen Vitali Klaus in die Schnittstelle entwischte der flinke Louis Göhring der Wacker-Abwehr. Der Grümpener spielte auch noch Torwart Gästetorhüter Tobias Blochberger aus und erzielte die Führung für die Gelb-Schwarzen. Die Partie nahm Schwung auf und Bad Salzungens Weisheit (32.) verfehlte mit einem Weitschuss das Tor der Spielzeugstädter. Nachdem Sonnebergs Tim Ehle eine Großchance nach Freistoß von Motschmann ausließ (42.), traf Kristian Zuleger nach glänzender Vorarbeit von Vitali Klaus kurz vor der Pause für die Gastgeber.

Nach Wiederbeginn – die Hausherren starteten furios – setzte Tim Ehle den Kurstädtern das nächste Ei ins Netz. Dies geschah nach glänzender Vorarbeit von Louis Göhring und Marcel Schulz. Die 60 Zuschauer – das Spiel hätte wesentlich mehr Besucher verdient – sahen anschließend noch das 4:0. Tim Ehle luchste einem Gegner den Ball ab und platzierte den Ball in den Winkel (55.). Als Marcel Schulz ((58.) das Tor nur knapp verfehlte, wurde es etwas ruhiger. Die Sonneberger kontrollierten die Partie weiter. Ehle (74.) traf mit einem Weitschuss aus spitzem Winkel nur das Außennetz, ehe sich der laufstarke Marcel Schulz selbst mit dem 5:0 belohnte. Diesmal legte Max Züllich gekonnt für Schulz auf, der den Ball ins kurze Eck setzte. Die Messe war gelesen und FC-Trainer Ronny Röhr fand lobende Worte für die Leistung seiner Elf: „Wir wollten gegen Wacker erst einmal nichts zulassen. Ich denke, dies ist uns gelungen. Dann haben wir gut kombiniert und auch wunderschöne Tore herausgespielt.“ eck

FC Sonneberg: Gheorghiu – Kirchner, Motschmann, Züllich, Schulz – L. Stellmacher (63. Karl), Schreck, Zuleger, V. Klaus – Ehle, Göhring (69. Metallari)

Bad Salzungen: Blochberger – Pulkus, A. Hlawatschek, S. Kuhn (62. Volkardt), Gobel – Seidel, M. Schmidt, Römhild (62. G. Schmidt), Damaske – Weisheit, G. Kuhn

Schiedsrichter: E. Schmidt (Meiningen)


Quelle: insuedthueringen.de