SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Staffel 3
9. Spieltag - 20.10.2018 15:00 Uhr
SG Herpfer SV 07   Wacker Bad Salzungen
SG Herpfer SV 07 2 : 0 Wacker Bad Salzungen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Til-Torsten Römhild, Charlie Seidel

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (60')SG Herpfer SV 07 per Elfmeter
2:0 (89')SG Herpfer SV 07

Wacker belohnt sich wieder nicht

Gut gespielt, wieder nichts mitgenommen. So ist die Niederlage des SV Wacker Bad Salzungen im Punktspiel der Fußball-Landesklasse in Herpf leicht zu umschreiben. Es bedurfte eines, zugegeben unstrittigen Foulelfmeters, um die Gastgeber in Führung zu bringen. Als sich der junge Marvin Berg gegen Fuchs im eigenen Strafraum zu ungeschickt anstellte und ihn zu Fall brachte, war aber schon über eine Stunde gespielt. Oliver Nier verwandelte sicher zum 1:0.

„Wenn es diesen Elfmeter nicht gegeben hätte, wer weiß, ob wir ein Tor geschossen hätten“, sagte Herpfs Trainer Mike Noack und beschreibt damit bestens den Spielverlauf. Denn es war bis zu jener Szene ein Spiel, das weitgehend auf Augenhöhe verlief. Die Wackeraner glänzten mit guter Raumaufteilung, arbeiteten aggressiv gegen den Ball und ließen die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Dementsprechend schwer taten sich die Hausherren, die kaum Zugriff auf das Spiel fanden. Chancen gab es für sie dennoch, so richtig zwingend war das aber nicht. So zögerte Grebenar zu lange, als er im Zentrum angespielt wurde (13.) und Damm fand mit seiner Eingabe nach schönem Solo keinen Abnehmer (23.). Eine Minute später hatte Grebenar die beste Gelegenheit für die Hausherren in Durchgang eins, als sein Schuss nach Eingabe von Fuchs noch zur Ecke abgefälscht wurde. Aber auch Wacker tauchte einige Male vor dem Herpfer Tor auf. So prüfte Moritz Schmidt Möhring schon in der dritten Minute. Der musste bei Damaskes Kopfball kurz darauf nicht eingreifen. Mehrfach war es Volkhardt, der sich schön über die rechte Seite durchspielen konnte. Bei seinen Eingaben rettete Zöller in letzter Sekunde zentral vor dem Tor vor Moritz Schmidt (15.) und Hamm vor Damaske (34.). Dabei nutzte Wacker die Räume gut aus. Die boten sich, weil die Zuordnung beim Gegner oft nicht stimmte. Immer wieder lösten sich die junge Gästemannschaft mit schönen und ballsicher vorgetragenen Spielzügen aus der eigenen Hälfte. Einzig der Lohn, ein Tor, blieb den ersatzgeschwächten Wackeranern versagt.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber etwas sicherer im Aufbauspiel. Hamms Direktabnahme sorgte für Gefahr (47.). Wenig später zog Fuchs im Strafraum aus der Drehung ab, aber Blochberger rettete per Fußabwehr (50.). Auch Wacker blieb gefährlich. So war Volkhardt auf rechts auf und davon, legte sich die Kugel aber etwas zu weit vor (55.). Nach dem Rückstand drehte der Gast mit toller Moral noch mal auf. Das brachte den Gastgebern zwar Räume zum Kontern, die diese aber nicht nutzen konnten. Und in der 79. Minute wäre fast der verdiente Ausgleich gefallen. Gion Schmidt zog aus der Drehung ab und zwang Möhring zu einer Glanzparade. Der drehte die Kugel mit den Fingerspitzen noch um den langen Pfosten. Mit dem 2:0 von Domazet war das Spiel entschieden (86.). Dem fiel der Ball nach einer Ecke sechs Meter vor dem Tor vor die Füße, sodass er keine Mühe hatte, einzuschieben. Trotz des Sieges haderte SG-Trainer Mike Noack mit der Leistung seiner Elf. Wacker-Trainer Daniel Hlawatschek konnte dagegen mit dem, was seine Männer im Herpfer Waldstadion zeigten, sehr zufrieden sein, saß nach dem Schlusspfiff dennoch bedröppelt auf seiner Bank. Darauf aufbauen kann Wacker allemal und der Lohn für solche Leistungen kommt auch irgendwann. ilg


Quelle: insuedthueringen.de