SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel 4
12. Spieltag - 15.05.2018 17:15 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Buttlar
Wacker Bad Salzungen 2 : 1 SG Buttlar
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Artur Sadowski, Dave Wiedemann

Assists

Nils Schneider, Tuncay Parlak

Torfolge

0:1 (36')SG Buttlar per Freistoss
1:1 (37')Artur Sadowski per Weitschuss (Nils Schneider)
2:1 (38')Dave Wiedemann (Tuncay Parlak)

Spielbericht

Am Dienstagnachmittag machten es die kleinen Kurstädter wesentlich besser, als am vergangenen Sonntag gegen Tiefenort, gegen den Staffelprimus aus Buttlar. Die Mannschaft um Stützpunkttainer A. Mannel reiste zum Spitzenspiel in die Kurstadt auf den Kunstrasenplatz im Werra-Energie-Stadion und es entwickelt sich von Anbeginn ein echter Schlagabtausch. Ein hohes Tempo und eine starke Laufbereitschaft legten beide Mannschaften an den Tag und richtige Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit sah man ein schönes Fußballspiel der Kinder und ein Freistoß kurz vor dem Ende von der Strafraumgrenze wurde unhaltbar an die Unterlatte geschossen und sprang zur Freude der Buttlaer Kinder und Eltern ins Tor (36. Minute). Die Führung hielt nicht lange an und es kam durch einen Doppelpack in der 36. und 37. Minute von Artur und Dave zum vielumjubelten Sieg der kleinen Kurstädter gegen den Primus aus der Rhön.

Der Sieg geht aufgrund des hohen Einsatzwillens und der höheren Spielanteile in Ordnung! Glückwunsch an die Kinder und das Spiel gegen Tiefenort wurde schnell vergessen.

Der Staffelsieg war aufgrund der deutlich mehr erzielten Tore bereits im Vorfeld kein Thema mehr gewesen und wir wünschen der Mannschaft aus Buttlar viel Erfolg bei der Endrunde der Staffelsieger um den Kreismeistertitel des KfA Westthüringen.

 


Fotos vom Spiel


15.05.2018 Wacker Bad Salzungen vs. SG Buttlar