SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga Staffel 1
7. Spieltag - 21.10.2018 10:30 Uhr
SV Germania Ilmenau   Wacker Bad Salzungen
SV Germania Ilmenau 0 : 2 Wacker Bad Salzungen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Anton Sadowski

Assists

Tristan Winges, Nils Edling

Zuschauer

56

Torfolge

0:1 (28')Anton Sadowski (Tristan Winges)
0:2 (34')Anton Sadowski (Nils Edling)

!!! taktisch klug zum Auswärtssieg !!!

Am 7. Spieltag traten die Jungs des SV Wacker 04 Bad Salzungen die Reise nach Ilmenau an. Im Sportpark zu Martinroda trafen sie auf eine sehr spielstarke Ilmenauer Mannschaft. Die Hausherren stehen nicht zu Unrecht auf Platz 3 der Tabelle. Gut eingestellt, aber vorallem durch eine herausragende, disziplinierte taktische Leistung, gewannen die Wackeraner zu recht die Auswärtspartie mit 2:0 Toren. Die Germania stand von Beginn an in zwei Ketten gestaffelt tief in der eigenen Hälfte und überließ den Gästen den Spielaufbau. Immer hartnäckig in den zweikämpfen und lauernd auf Konter gingen sie zu Werke. Doch der SVW ließ sich nicht locken und erarbeitete sich gute Chancen durch viel Ballbesitz, geschickte Spielverlagerung und gute Pässe in die sich daraus ergebenden Lücken. Auch das überspielen der beiden Abwehrketten auf die schnellen Wacker-Stürmer war eine gute Alternative. Aber vorallem überzeugte der SVW 04 durch seine Geschlossenheit, den geordneten Spielaufbau und das Engagement das sie einbrachten. Defensiv war es eine saubere Leistung, Wacker 04 erlaubte sich wenn überhaupt nur wenige Schnitzer. Den Trainer wird es am meisten freuen das Trainingsinhalte und Vorgaben erfolgreich umgesetz wurden. Die gemeinsame, sehr intensive Trainingsarbeit zahlt sich nun aus. Es zeigt das man auf den richtigen Weg ist. Alles im allen war es ein verdienter Sieg, gegen einen starken Gastgeber. Herzlichen Glückwunsch Jungs !!! Ich bin stolz auf euch.


Quelle: Knopf