SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++Nachtrag Supercup-Finale D-Junioren+++

Marcus Weilmünster, 26.07.2012

+++Nachtrag Supercup-Finale D-Junioren+++

Supercup-Endspiel D-Junioren ...

Geschrieben von:  Dieter Schleifer/Mario Franke
Dienstag, 17. Juli 2012 16:58 Kategorie: Jugendausschuss, Allgemein

Auch im letzten Supercupspiel der Fußballkreismeister der ehemaligen KFA Eisenach und Bad Salzungen konnten die D-Junioren von Wacker Bad Salzungen gegen die spielstarke SG Eckardtshausen den Bock für die Fußballregion Bad Salzungen nicht umstoßen und mussten eine 2:4 Niederlage in Kauf nehmen.

Einen Superstart hatte das von Übungsleiter Lutz Schellenberg trainierte Gästeteam, nachdem ihr Torwart Morgenweck zweimal für den Gast einen Rückstand verhindern konnte. Der Gegenzug führte durch Pascal Hofmeister (2) zum 0:1.Vier Minuten später lagen die Bad Salzunger

durch Pascal Hofmeister,  der sich gegen einen Abwehrspieler durchsetzen konnte, nach einen 10 Meter Schuss schon mit 2:0 zurück. Nur langsam bekam die Wacker Abwehr die drangvollen und wendigen gegnerischen Angreifer in den Griff. Die Gastgeber hielten spielerisch und auch kämpferisch dagegen, wodurch sich bei leichten Nieselregen eine technisch Abwechslungsreiche und faire Party entwickelte, in der Hannes Hafenrichter für Wacker Bad Salzungen  mit einen schönen Schrägschuss der 1:2 Anschlusstreffer gelang.

Mit mehr Elan gingen die Hausherren nun zu Werke, und setzten die Gäste mächtig unter Druck wobei der Gästetorwart in der 25.Minute glänzend reagierte  und auf nassen Rasen zwar

nachfassen musste aber den knappen Vorsprung in die Pause rettete.

 Anfangs der zweiten Halbzeit setzten die Eckardtshäuser Wacker unter mächtig Druck. Eine Minute war gespielt und ein schöner Aufsetzer von Jonas Wiesner brachte die 3:1 Führung für die Gäste. Zwei Minuten später wurde Pascal Hofmeister von einen Abwehrspieler im Strafraum von den Beinen geholt, den berechtigten Neunmeter versenkte Jonas Wiesner sicher zum vorentscheidenden 1:4. Danach verhinderte Wacker Keeper Heckmann beim Schuss von Stefan Vetter(34) mit Glanzparade das 5.Gegentor und lenkte den Ball zur Ecke. Dem ließ der Eckardtshäuser

Lukas Wolf(40) einen Pfostenschuss folgen. Doch die Jungs von Marcus Weilmünster gaben nicht auf. Ein Schuss von Luca Scheinost rasierte den Außenpfosten. Als der Sazunger Nico Pridosnashvili eine Flanke per Kopf zum 2:4 vollendete, keimte beim Gastgeber noch einmal die Hoffnung,aber zu mehr reichte es an diesen Tag für den Verbandsligaaufsteiger nicht, die Eckardtshäuser waren einfach zu stark um die Führung noch zu verspielen.

Nach Spielende, wurden beide Mannschaften vom Vorsitzenden des Jugendausschuss Roberto Schneider und Mitglied des Jugendausschuss Dieter Schleifer mit Urkunden und Medaillen, sowie der Sieger mit dem begehrten Wartburgpokal geehrt.



« zurück zu: Nachrichten