SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++ Vorschau Qualifikationsrunde des Landespokals +++

Christopher Groß, 29.07.2016

+++ Vorschau Qualifikationsrunde des Landespokals +++

Bad Salzungen – Für den einen ist es eine erste Standortbestimmung, für die meisten noch einmal eine gute Möglichkeit, die Mannschaft unter Wettkampfbedingungen zu testen. Die nicht bei allen Vereinen beliebte Qualifikationsrunde des Thüringer Fußball-Verbandes zum Köstritzer Landespokal nimmt auf alle Fälle die beiden Landesklassen-Vertreter unserer Region in die Pflicht. Beide Spiele beginnen am Samstag um 15 Uhr.

Dabei hätten ursprünglich die Bad Salzunger mit ihrem zehnten Platz in der abgelaufenen Landesklassen-Saison die Qualifikation für die Hauptrunde erreicht. Da Brotterode (13.) für dieses Wochenende wegen Kirmes seinen Spielbetrieb kurzzeitig einstellt, wurden seitens des Thüringer Fußball-Verbandes die Bad Salzunger für die Qualifikationsrunde verpflichtet.

 

SK EK Veilsdorf – SV Wacker 04 Bad Salzungen

Lange Zeit gehörten die Veilsdorfer zum festen Bestandteil der Landesklasse. Mittlerweile gehen sie in der Kreisoberliga auf Tor- und Punktejagd. Sie qualifizierten sich als Kreispokalsieger des Fußballkreises Südthüringen für den LandespokalWettbewerb. Die abgelaufene Punktspielrunde beendeten sie auf Rang sechs der Kreisoberliga Südthüringen. Ronny Jauch war dabei mit 22 Toren ihr erfolgreichster Angreifer. Die Favoritenrolle liegt freilich bei den Männern von Wacker-Trainer Daniel Hlawatschek. „Wir wollen weiterkommen. Vielleicht ist uns das Losglück danach hold, und wir bekommen wieder einmal zu Hause einen attraktiven Gegner“, erklärt Daniel Hlawatschek die Motivation für seine Mannschaft, die urlaubsbedingt noch nicht in Bestbesetzung antreten kann. „Wir haben uns in den vergangenen Wochen stetig gesteigert, sind aber freilich noch nicht bei 100 Prozent. Auf alle Fälle ist es noch einmal ein willkommener Test vor dem Punktspielauftakt“, meint Daniel Hlawatschek. Am Sonntag bestreitet die Wacker-Elf noch ein Testspiel gegen den SV Trusetal (14.30 Uhr).


Quelle:insuedthueringen.de