SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

E2-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 6
15. Spieltag - 22.04.2016 17:30 Uhr
SVGWÖ   Wacker Bad Salzungen II
SVGWÖ 0 : 4 Wacker Bad Salzungen II
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Daiman Al Muchtar, Jason Dell, Andreas Schel

Assists

Erik Leusche, Daiman Al Muchtar, Toni Korsig

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (2')Andreas Schel (Daiman Al Muchtar)
0:2 (13')Daiman Al Muchtar (Erik Leusche)
0:3 (19')Jason Dell
0:4 (23')Daiman Al Muchtar (Toni Korsig)

!!! Gewonnen ohne zu glänzen !!!

In der Freitagabend-Partie des 15. Spieltages mussten die Kurstädter in die Rhön zu der Spielgemeinschaft aus Öchsen. Bei noch guten Temperaturen und recht ordentlichen Platzverhältnissen zeigten die Kicker des SV Wacker 04 Bad Salzungen keine Glanzleistung und zwei Halbzeiten die unterschiedlich nicht sein könnten.
Die erste Halbzeit begann noch relativ dynamisch und man sah die Bemühungen den Ball schnell über die Flügel in den gegnerischen Strafraum zu bringen. Jedoch fande der Spielaufbau fast auschließlich über die linken Seite statt, was die Spielzüge natürlich überschaubar machte und in der Endkonsequenz auch gut zu verteidigen ließe. Dennoch schafften es die Badestädter eine ordentliche 4:0 Führung bis zur Halbzeitpause zu erspielen. In der Pause wurden die Fehler aus der ersten Halbzeit und die Spielvorgaben für die zweite Halbzeit nochmal klar besprochen. Jedoch verpuffte der Wunsch nach Besserung mit dem Wiederanpfiff. Weiterhin fande das geforderte schnelle Kombinationsspiel nicht statt. Schlimmer noch, es geselten sich jetzt noch erhebliche Probleme in der Ballanahme und im Aufbauspiel dazu. Anstatt den Ball im Dreiecksspiel rotieren zu lassen versuchte man mit einer "Kopf durch die Wand Taktik" den Ball ins Tor zu bringen. Was natürlich nicht gelang, denn die Grün Weißen aus Öchsen standen mit Mann und Maus im eigenen Strafraum. Obendrein schleichten sich jetzt auch noch Stellungsfehler und "Bruder Leichtsinn" in die Deffensivarbeit mit ein, was den Hausherren die Möglichkeit zum kontern ermöglichte. Zeit für den Wacker-Keeper sich auszuzeichnen, da er die Konter gut parierte und somit die Null für seine Mannschaft hielt. Natürlich resultierte das Durcheinander auch daraus, das der Trainer in der zweiten Halbzeit seine Mannen auf unterschiedlichen und immerwieder verschiedenen Positionen spielen ließ. Wenn man aber das Leistungsvermögen der einzelnen Spieler und das relativ gleiche Verhalten im Positionspiel zur Beurteilung mit heran zieht, müssen sie auch mit den neuen Herausforderungen klar kommen. Deshalb konnte der Tainer zwar mit dem Ergebnis, aber mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden sein. Und wie jeder weiß, Ergebnisse sind "Schall und Rauch" und die Aufgabe eines jeden Jugentrainer ist es, seine Spieler weiter zu entwickeln und auf ein neues Level zu bringen. Und das ließen die Jungs des SVW 04 in diesem Spiel leider vermissen.
Aber weil wir wissen das es die Kicker des SV Wacker 04 Bad Salzungen besser können, freuen wir uns schon auf das nächste Spiel in dem alles besser läuft. .-)


Quelle: Knopf