SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D2-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 13.05.2017 10:30 Uhr
SG Schweina   Wacker Bad Salzungen II
SG Schweina 1 : 6 Wacker Bad Salzungen II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Elias Piechatzek, 2x Maxim Bevz, Andreas Schel, Lucas-Leonard Lingner

Assists

Jason Dell, Daiman Al Muchtar, Elias Piechatzek, Maxim Bevz, Erik Leusche, Loris Nikolas Preißel

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (35')SG Schweina
1:1 (38')Maxim Bevz (Daiman Al Muchtar)
1:2 (43')Lucas-Leonard Lingner (Jason Dell)
1:3 (51')Andreas Schel (Elias Piechatzek)
1:4 (52')Maxim Bevz (Erik Leusche)
1:5 (53')Elias Piechatzek (Maxim Bevz)
1:6 (57')Elias Piechatzek (Loris Nikolas Preißel)

!!! in der zweiten Halbzeit "den Deckel drauf gemacht" !!!

Am 22. Spieltag absolvierte der SV Wacker 04 Bad Salzungen erneut ein Auswärtsspiel und war bei der SG Glücksbrunn Schweina zu Gast. Ein Derby, dass trotz der genügend auseinanderliegenden Tabellenplätze, Spannung versprach. Bei herrlichen Fußballwetter und guter Zuschauerkulisse wollten beide Mannschaften mehr als nur ein Remis, gleich der Hinrunde, aus der Begegnung mitnehmen. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Vertretungen noch vorsichtig ab, doch dann kam Wacker mehr und mehr immer besser ins Spiel. Der Zugriff im Zentrum happerte anfänglich zwar noch etwas, dennoch erspielten sich die Badestädter einige gute Möglichkeiten. Auch die Hausherren versuchten sich, vor allem durch die Mitte, im Offensivspiel. Aber die Wackerdefensive bügelte die Angriffsbemühungen der Glücksbrunner meist souverän nieder. Von Minute zu Minute wurden die Spielzüge der Gäste sicherer und die Chancen häuften sich. Das die Heimmannschaft zur Halbzeitpause noch nicht deutlich in Rückstand lag, hatte sie vorallem ihren erstklassig haltenden Keeper zu verdanken. Er konnte sich in einigen Szenen hervorragend auszeichnen. Teils lag es aber auch am zu überhasteten Abschlussversuchen des SVW 04.  Der Gästetrainer konnte dennoch mit dem Spielaufbau und der Leistung seiner Kicker weitestgehend zufrieden sein. Zu Beginn der zweiten Hälfte bewahrheitete sich eine alte Fußballweisheit. "Wenn du die Tore vorne nicht rein machst, bekommst du sie hinten." Und so war es auch. Wacker verlor in der Vorwärtsbewegung leichtsinnig den Ball und ermöglichte den Glücksbrunnern somit die Möglichkeit auf einen gefährlichen Konter, den sie dann auch zur 1:0 Führung nutzten. Für Wacker 04 war dies wie ein Weckruf, denn mehr Möglichkeiten für Schweina ließen sie im weiteren Verlauf nicht mehr zu. Kurz nach dem Führungstreffer nutzten die Kreisstädter eine ihrer vielen Chancen und glichen zum 1:1 aus. Dies schien einer Initialzündung. Fortan erhöhten sie den Druck und ließen Ball und somit den Gegner viel besser und vorallem mehr laufen. Die Anspielbarkeit war deutlich besser gegeben und so kombinierten sich die Wacker-Mannen durch die Reihen der Kicker aus Schweina. Die Hausherren mussten dem hohen Spieltempo bald Tribut zollen und konnten den quirligen Angriffen der Wackeraner nicht mehr viel entgegen bringen. Ab der 50. Minute erhöhte Wacker quasi im Minutentakt das Spielergebnis auf 1:6. Ein Resultat das auch in der Höhe mehr als in Ordnung geht, wenn man die hohe Anzahl an Chancen auch aus der ersten Halbzeit mit ins Kalkül zieht. Ohne arrogant zu wirken kann man sagen: Bad Salzungen war in fast allen Belangen die bessere Mannschaft. Mehr Ballbesitz, höhere Laufbereitschaft, mehr Spielwitz und die höhere Anzahl an Torchancen. Aber man muss auch die Kicker aus Schweina loben die gut gekämpft, und sich über 60 Minuten und auch nach dem Spiel fair verhalten haben.


Quelle: Knopf