SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse Staffel 3
20. Spieltag - 23.03.2024 14:00 Uhr
VfL Meiningen 04   Wacker Bad Salzungen
VfL Meiningen 04 1 : 3 Wacker Bad Salzungen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Maxim Bevz, Sascha Damaske

Assists

Adrian Hlawatschek, Philipp Volkardt, Andreas Schel

Gelbe Karten

Maksim Kharin, Maxim Bevz

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (15')Maxim Bevz per Elfmeter (Andreas Schel)
1:1 (24')VfL Meiningen 04 per Kopfball
1:2 (35')Maxim Bevz (Adrian Hlawatschek)
1:3 (93')Sascha Damaske (Philipp Volkardt)

Tabellenführer in die Knie gezwungen

Fußball, Landesklasse

Meiningens Serie ist gerissen

Patrick Marr 24.03.2024 - 16:38 Uhr

 

Gestoppt: Wackers Sascha Damaske (Zweiter von links) trennt VfL-Angreifer Marcel Parlesak (links) vom Ball Foto: Norbert Scheidler

Der VfL Meiningen hat seine erste Saisonniederlage kassiert. In der Fußball-Landesklasse unterlagen die Meininger zu Hause Wacker Bad Salzungen 1:3. Woran hat es gelegen?

 

 

 

 

 

 

Saisonübergreifend waren es 25 Begegnungen, welche der Spitzenreiter der Fußball-Landesklassenstaffel 3 nicht mehr als Verlierer den Platz verlassen musste. Bis zum vergangenen Samstag, als die Wundertüte aus Bad Salzungen (Originalton von Trainer Timo Krautwurst) im Meininger Stadion Maßfelder Weg mit einer taktischen Meisterleistung durch einen 3:1-Erfolg drei Punkte im Gepäck verstaute und die Heimreise gut gelaunt antreten konnte.

 

 

 

Der VfL hatte zwar zu Beginn der Partie hochkarätige Möglichkeiten durch Safradin, doch die Tore erzielte der Gast. Bereits nach wenigen Sekunden traf Safradin mit seinem Abschluss das Lattenkreuz, ehe er wenig später am gut aufgelegten Ader im Tor der Gäste aus Nahdistanz scheiterte. Auch den Kopfball von Benkenstein nach einer Meininger Eckenkombination, zwei Meter vor dem Gehäuse, parierte der erst 17-jährige sensationell. Die kalte Dusche folgte nach einer Viertelstunde auf der Gegenseite, als Schel die Einladung von Weyer dankend annahm und über das ausgestreckte Bein des Meininger Kapitäns fiel. Bevz übernahm die Verantwortung und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher gegen Volklandt. Allerdings währte die Freude über die Führung nicht allzu lange den Benkenstein erzielte per Kopf den verdienten Ausgleich für den VfL nach einem Freistoß von Förtsch. In der Offensive gelang dem VfL-Innenverteidiger noch der Ausgleich, aber in der Defensive war er auch maßgeblich beteiligt am nächsten Gegentreffer, als ihm das Leder entscheidend versprang und die Gäste aus der Kurstadt erneut durch Bevz in Führung gingen. Zu diesem Zeitpunkt kochte Trainer Krautwurst schon vor Wut an der Seitenlinie, denn dem Tabellenführer fiel nur wenig ein gegen enorm defensiv eingestellte Gäste. Trotz vieler Ballbesitzpassagen des VfL kamen die Einheimischen kaum zu nennenswerten Möglichkeiten, sodass Bad Salzungen immer wieder früh die Gefahr eines weiteren Tores des VfL unterbinden konnte.

 

Wechsel bringen keinen Erfolg

Die taktischen Wechsel zur Pause aufseiten der Einheimischen brachten diesmal auch nicht den erhofften Erfolg, weil der Gastgeber immer wieder das Tempo im Angriffsspiel verschleppte und den letzten entscheidenden Ball nicht an den eigenen Mann brachte. Die Gäste hingegen zeigten sich als Einheit vor dem eigenen Strafraum mit einem starken Rückhalt im Tor. Wacker hatte zwar auch keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen, aber jederzeit in der Partie den Überblick. So war es auch in der zweiten Hälfte ein Spiel zwischen den Strafräumen, in welchen Schiedsrichter Thieme aus Erfurt oftmals sehr großzügig die Zweikampfhärte auslegte.

 

Der Gast konnte in der Nachspielzeit noch einen Fehler von Meiningens Schlussmann Volklandt zum 1:3 nutzen und gewann am Ende nicht unverdient in Meiningen. „Mir war klar, dass wir irgendwann mal wieder ein Spiel verlieren. Aber es ärgert mich schon ein bisschen, weil ich meine Spieler gewarnt habe. Ich hatte die Tendenz schon in den vergangenen Wochen gesehen. Da waren nicht mehr alle Spieler bei einhundert Prozent. Jetzt sind wir bestraft worden“, sagte VfL-Trainer Timo Krautwurst. Aber vielleicht kam dieser Schuss vor den Bug ja zur rechten zeit, denn der VfL hat immer noch einen Vorsprung an der Tabellenspitze.


Fotos vom Spiel


23.03.2024 VfL Meiningen 04 vs. Wacker Bad Salzungen