SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

Supercup der F-Junioren

Andre Herzer, 04.07.2011

Supercup der F-Junioren

Unsere diesjährige FI verabschiedete sich mit einer guten Leistung beim Supercupfinale aus der Saison. Gegen den Kreismeister aus dem Kreis Eisenach, dem FSV Marksuhl, zeigte man eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Bezirksmeisterschaftsfinale vor einer Woche. Es entwickelte sich eine ansehnliche Partie der beiden Kreismeister, wobei schnell klar wurde, das jene Mannschaft gewinnt, die eine ihrer wenigen Torchancen nutzt. Beide Abwehrreihen dominierten mit einer starken Leistung die Partie, wo die Torhüter nur wenig eingreifen mußten. Wobei unsere Mannschaft einen Traumstart hinlegte und nach drei Minuten nach einer Einzelleistung von Max Römhild 1:0 führte. Das Spiel wurde immer besser,wo jeder eingestehen musste, das sich hier zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstanden. Die Mannschaft aus Marksuhl die in ihrer Saison über 100 Tore geschossen hatte, nutzte vor der Pause noch eine ihrer Chance zum Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit fiel das Spiel vom Niveau her nicht ab. Marksuhl hatte leichtes Übergewicht bis zur Strafraumgrenze, Wacker nutzte seine klaren Konterchancen leider nicht. So kam es wie es kommen mußte, am Anfang der Verlängerung, nutzte Marksuhl wieder eine ihrer wenigen Chancen zum Siegtreffer und Endstand zum 2:1. Trotz großem Spiel und Kampf in der restlichen Verlängerung reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

In diesem Spiel zeigte unsere Mannschaft das sie zurecht Kreismeister geworden sind und das wieder ein Jahrgang in unserem Verein kommt mit dem es in Zukunft Spass macht zu arbeiten.( Auch wenn ihr mir oft die Nerven geraubt habt.)

Aufstellung: Bastian Buttstädt; Kevin Höllein, Tobias Schrumpf, Niclas Bechmann, Max Römhild, Manuel Graß, Franz Färber, Albert Efremov, Samuel Henning, Alexander Klinzing, Justin Bader


Quelle:Herzer