3.Platz für Wacker beim Bambiniturnier zum Familiensporttag
Jürgen Calov, 14.09.2008
7 Mannschaften im Spiel jeder gegen jeden gestalteten das Turnier. Fast alle namhaften Mannschaften des Kreises waren vertreten.
Für die Wacker Kids ergaben sich folgende Spiele und Ergebnisse:
1. W04 gegen Geisa 6:0
2. gegen Barchfeld 5:0
3. gegen Kieselbach 1:0
4. gegen Berka 8:0
5. gegen Schweina 0:1
6. gegen Kaltennordheim 0:1
Gesamtergebnis Sp. 6 4g 0u 2v Tore: 20:2 Punkte: 12
Die kleinen Wackeraner platzierten sich damit hinter dem Turniersieger Kaltennordheim, Vize Schweina auf dem 3. Platz.
In der Wacker Mannschaft kamen folgende Spieler zum Einsatz:
Tor: Max Römhild
Verteidigung: Lucas Heger, Justin Kowald, Kevin Höllein, Hamza Can
Lauf: Marvin Berg, Justin Brandau
Sturm: Leon Pieper, Sebastian Arlt
Auffällig war, dass sich die Wacker Buben gegen die etwas schwächeren Mannschaften souverän durchsetzten und Tore wie am Fließband erzielten. Durch diese gute Vorstellung wurde Wacker bereits im Vorfeld als Turniersieger gehandelt.
Die Kinder präsentierten zeitweise ein gutes teambezogenes Spiel. Der talentierte Sebastian Arlt erwies sich dabei mit 11 geschossenen Toren als bester Torschütze seiner Mannschaft. Die Spieler Leon Pieper 5, Marvin Berg 3 und Justin Kowald 1 teilten sich die restlich erzielten Tore.
Die stärkeren Mannschaften, vom Trainer vorab an die Kinder übermittelt, stoppten den Tordrang der Buben von Wacker. Mit viel Mühe gewann man das wichtige Spiel gegen Kieselbach mit 1:0.
Das Zusammenspiel sowie die Spielordnung gemäß Aufstellung wurden besonders im Lauf und Abwehrbereich nicht durchgängig realisiert und ging verloren. Damit erstarkten die Gegner und setzten Wackers Bambiniabwehr immer mehr unter Druck. Individuelle Fehler in der Abwehrarbeit entschieden letztlich die Spiele gegen die starken Mannschaften von Schweina und Kaltennordheim zu Ungunsten von Wacker jeweils knapp mit 0:1.
Insgesamt war es ein sehr umfangreiches Turnier mit Fußballkids, die alles gaben um Fußball zu spielen, mit dem Ziel, den Ball mit letztem Einsatz förmlich in das gegnerische Tor zu drücken. Dabei waren in einigen Spielen schöne, ansehenswerte Kombinationen mit dem Ball keine Seltenheit. Eltern, Großeltern und Trainer fieberten teilweise mehr, als wie die Kinder. Mehr als lautstarke Anfeuerungsrufe bzw. taktische Hinweise überschütteten die Kids während eines Spieles.. Nicht immer ertönten nur männliche Stimmen, sondern auch weibliche Stimmen im Chor. Jubel- und Enttäuschungsrufe lagen bei jedem Mannschaftsanhang eng beieinander.
Für den SV Wacker 04 ist der errungene 3. Platz ein gelungener Einstieg für die Bambinisaison 2008 / 2009. Ein Dankeschön für den guten Fußball an die Kinder.