SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++ Fronten waren schnell geklärt +++

Unbekannt, 11.08.2009

+++ Fronten waren schnell geklärt +++

Bad Salzungen - Von der Papierform her versprach diese Partie ein Spitzenspiel zu werden, allerdings ließen die Gäste aus Gumpelstadt bei ihrer Vorstellung zu viele Wünsche offen. So sahen die 211 Zuschauer eher eine bescheidene Partie, in der es zu keiner Zeit Zweifel am Sieg der Badestädter gab. Damit bereitete die Wacker-Elf ihrem Mitspieler Stephan Zweigelt ein schönes Geburtstagsgeschenk. Er feierte am Samstag seinen 19. Geburtstag.

Die Hausherren fanden schnell ins Spiel, während die Gumpelstädter fast 35 Minuten benötigten, um überhaupt einmal einen Schuss in Richtung Wacker-Schlussmann Anschütz abgaben. Dazu fehlten im Mittelfeld jegliche Ideen und in der Defensive stimmte die Zuordnung nicht. Diesen Umstand nutzte Völker schon nach drei Minuten und verwertete das Zuspiel von Johne zur 1:0-Führung seiner Mannschaft. Vom frühen Rückstand zeigten sich die Gumpelstädter sichtlich beeindruckt. Ihr Spiel blieb über die gesamte Zeit Stückwerk und auch in Sachen Biss und Siegeswillen gab es an diesem Tage nicht viel Lobenswertes bei den ansonsten so kampfstarken Gumpelstädtern. Einen kurzen Hoffnungsschimmer gab es, als Johne einen Elfmeter an die Latte setzte und Wettstein den Nachschuss von Preißler großartig zur Ecke lenkte. Zuvor hatte Baumann seinem Gegenspieler im Strafraum von hinten die Füße weggezogen, wofür es Gelb und eben diesen Strafstoß gab. Kurzzeitig erwachte daraufhin der Kampfgeist der Gäste, aber die Bad Salzunger standen in der neu formierten Defensive recht sicher. Lediglich nach einer Hoßfeld-Ecke verpasste Kost per Kopf das Tor knapp. Die Bad Salzunger verwalteten im ersten Abschnitt geschickt ihren Vorsprung, ohne groß selbst Akzente setzen zu müssen.

Kurz nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel für kurze Zeit Fahrt auf, agierten die Gumpelstädter aggressiver. Die Aufreger aber gab es auf der Gegenseite, so , als Lemke per Freistoß nur den Pfosten traf (50.). Tief durchatmen mussten die Wacker-Anhänger, als sich Kley ein Herz nahm, den zu weit vor seinem Tor stehenden Anschütz bemerkte und aus der eigenen Hälfte aufs Tor zog. Anschütz musste sich sehr lang machen, um den Ball noch zur Ecke zu lenken (72.). Im Gegenzug verzog Zweigelt nur knapp. Es folgte ein schöner Wacker-Angriff über vier Stationen und erneut demonstrierte Wettstein, der einzig überzeugende Gumpoldia-Spieler, seine Klasse (75.). Zu allem Unheil für die Gäste sah Kost nach wiederholtem Foulspiel an Johne, der den Zweikampf geschickt führte, die Ampelkarte (81.). Den fälligen Freistoß 20 Meter vor dem Tor verwandelte Lemke mit einem schönen Treffer zur 2:0-Wacker-Führung. Die Moral der Gäste war gebrochen. Mit einem abermals gefälligen Spielzug kamen die Männer um Wacker-Trainer Sven Römhild zum verdienten 3:0-Endstand. lr

 

Bad Salzungen: Anschütz; Schmidt, Hoppe, Johne, S. Hlawatschek, Zweigelt, Groß, Preißler (88. Kehr), Lemke (90. Damaske), Völker (70. A. Hlawatschek), Kaufmann

Gumpelstadt: Wettstein; Kley, Koch, Ogriseck (77. Kaiser), Wünsch, Kost (80. Gelb-Rote Karte), Baumann, Otto (22. Raßbach), Fischer, Arnold, Hoßfeld (46. Möller)

Schiedsrichter: C. Paul (Seligenthal)

Tore: 1:0 Völker (3.), 2:0 Lemke (81.), 3:0 Groß (87.) Zuschauer: 211


Quelle:STZ-Südthüringer Zeitung