SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++ Wacker gibt Vorsprung her +++

Unbekannt, 26.10.2009

+++ Wacker gibt Vorsprung her +++

Bad Salzungen - In der ersten Halbzeit war der gastgebende Tabellenführer spielbestimmend. Mitte der zweiten Spielhälfte drehten aber die Gäste aus Bremen plötzlich mächtig auf. Das Wacker-Team sah in der Folge kaum noch einen Stich.

Mit einem klasse Drehschuss aus 25 Metern hatte Holger Johne nach einer Viertelstunde Bad Salzungen verdient in Führung gebracht. .In der Folge scheiterten die Platzherren ein ums andere Mal an der vielbeinigen Abwehr der Rhöner Mannschaft. Bis zum Halbzeitpfiff rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf Gimpels Gehäuse zu. Allerdings blieben sämtliche Angriffsbemühungen der Wackeraner ohne zählbaren Erfolg. Der Gästekeeper bekam einige Male die Chance, sich auszuzeichnen, was er auch tat.

Auf der anderen Seite verstolperten die Bremer ihre wenigen Chancen vor dem Gehäuse des Wacker-Torhüters Steffen Anschütz. Schiedsrichter Torsten Schreiter pfiff in der Partie alles, was es zu pfeifen gab und sorgte so für manche Spielunterbrechung.

Nach dem Pausentee machten die Gastgeber zunächst wieder Druck. Den ersten Warnschuss gab Christopher Kaufmann (50.) für die Blau-Weißen ab. Der Ball strich knapp am Bremer Gehäuse vorbei. Die missratene Ballablage des Bad Salzunger Torwarts auf seine Vorderleute bekam der Bremer Kristian Schmidt zugespielt. Der köpfte das Leder zurück auf das Wacker-Gehäuse, verfehlte es aber knapp.

Diese Aktion war die Initialzündung für einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sturmlauf der Gäste. Zwar musste Christoph Zimmer auf Bremer Seite nach einem Bad Salzunger Angriff für seinen schon geschlagenen Schlussmann noch eine brenzlige Situation bereinigen, in der Folge spielten aber nur noch die Rhöner konsequent auf Angriff.

Unter diesem Druck geriet die Wacker-Abwehr ins Schwanken. Folgerichtig gelang den Bremern zwanzig Minuten vor Schluss der Ausgleichstreffer. Nach einem Angriff bekam der frei stehende Matthieu Wehner den Ball vor die Füße gespielt. Er hielt sofort drauf undf traf.

Das Gästeteam wollte noch den Sieg, aber auch die Gastgeber legten kurz vor Schluss in kämpferischer Hinsicht noch mal eine Schippe drauf. So blieb es beim Remis. Bei der letzten Aktion des Spiels, als der Bremer Christian Schütz mit dem Ball allein auf den Bad Salzunger Torhüter zulief, konnte Anschütz zwar klären, tat sich dabei aber weh.

Nach dem Schlusspfiff musste der am Boden liegende Torwart behandelt werden. tk

 

Bad Salzungen: Anschütz; Krüger, Kästner, Hoppe, Johne, A. Hlawatschek (69. Damaske), Zweigelt, Groß, Preißler (83. Volker), Lemke, Kaufmann

Bremen: D. Gimpel; Mihm (80. Ruhnau), T. Gimpel; Zimmer, Diel, Ritz, Schütz, Wehner, Erb, Schmidt, Neidhardt

Schiedsrichter: Schreiter (Kaltennordheim)

Tore: 1:0 Johne (15.), 1:1 Wehner (68.)

Zuschauer: 148

 

Quelle:STZ - Südthüringer Zeitung