SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++ Nachspiel +++

Unbekannt, 26.11.2009

+++ Nachspiel +++

Die meisten Akkus sind leer.Die meisten Spieler und Trainer der hiesigen Fußballmannschaften sehnen die Winterpause herbei. Nicht nur, weil das Wetter und die Spielflächen ob der zunehmenden Nässe keinen Bock aufs Kicken machen, unübersehbar ist auch bei fast allen Spielern der Landesklasse und Bezirksliga der Kräfteverschleiß. Akteure, die zu Beginn der Saison mühelos über 90 Minuten die Räume zugelaufen haben, können dies derzeit gerade mal noch eine Halbzeit lang.

Das Gute daran, es betrifft Spieler aller Teams. Ausdruck dafür, das die im Sommer antrainierten Körner allmählich ausgehen, sind auch die Notaufgebote, mit denen einige Mannschaften zuletzt aufwarteten. Zu den obligatorischen arbeitsbedingten Ausfällen von Spielern und den Spielsperren gesellen sich zunehmend Ausfälle durch Krankheiten und Verletzungen. Hatte der Schweinaer Trainer Holger Martius zu Saisonbeginn bei der Aufstellung seiner Landesklassen-Elf noch die Qual der Wahl, so stellt sich seine Mannschaft mangels einsatzfähiger Spieler seit Wochen von alleine auf.

Nicht anders ging es am zurückliegenden Spieltag Burkhard Schneider aus Fambach und seinem Trainerkollegen Sven Römhild vom Bad Salzunger Wacker-Team. Beide mussten vor dem Bezirksligaspiel ihrer Mannschaften gegeneinander auf mehrere Leistungsträger verzichten. Sodass sich Römhild selbst als Ersatzspieler aufs Protokoll schreiben ließ und Oliver Luck von den Alten Herren ausborgte. Der wurde eingewechselt, als den jungen Burschen die Puste ausging und fügte sich ob seiner exzellenten Technik sofort nahtlos ins Wackerspiel ein. Wohl dem Verein, der solche Oldies noch hat!


Quelle:Gert Hellmann