SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++ Tag der offenen Wackertür +++

Unbekannt, 02.03.2010

+++ Tag der offenen Wackertür +++

Testspiel: Fambacher nehmen Gastgeschenke an!!!

Bad Salzungen - Die beiden Bezirksliga-Mannschaften lieferten sich auf dem tiefen Boden des Nebenplatzes im Burgseestadion ein flottes, faires Testspiel, das allerdings von vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten geprägt war. Dennoch, für die Trainer Römhild und Schneider war das Geschehen auf dem Platz sicher aufschlussreich. Römhild hat trotz einiger gelungener schneller Spielzüge seiner Mannen sicherlich die Schwächen in der engeren Wacker-Deckung nicht übersehen.

Bereits nach drei Spielminuten kam der Fambacher Sedlak frei vor dem Tor zum Schuss, der jedoch sein Ziel knapp verfehte. Völlig konfus schien die Gastgeber-Abwehr, als Häfner nach einem Freistoß von Vytrhlik unbedrängt in Ballbesitz kam. Er selbst, wie auch die Wacker-Akteure, warteten auf den Abseitspfiff. Als der ausblieb, schoss Häfner einfach ein zum 0:1 (22.). Danach erspielten sich die Wackeraner eine leichte Feldüberlegenheit und Torchancen. Völker (24.) scheiterte mit seinem Schuss am glänzend reagiereden Fambacher Schlussmann Röder, Melchert (30.) kam einen Tick zu spät, Kaufmann (38.) zog das Leder nach feinem Anspiel von Adrian Hlawatschek knapp am Tor vorbei. Als jedoch Völker einen blitzsauberen Pass in den Lauf von Florian Preißler spielte, überlief der die zu weit aufgerückte Gästedeckung und glich mit platziertem Flachschuss aus (40.).

Als Vythrilik einen Pass auf Kern spielte, schnappte die Wacker-Abseitsfalle wieder nicht zu und Kern konnte unbedrängt die erneute Gästeführung erzielen (50.). Damit nicht genug, Kästner (60.) unterlief ein Fehlabspiel, das bei Kern landet und Fambach führt durch dessen zweiten Treffer 3:1 (60.).

Danach leisteten sich die Fambacher zwei Abwehrschnitzer, die der gerade erst eingewechselte Lemke mit zwei Treffern zum 3:0 bestrafte. Erst zirkelte der Routinier einen Freistoß an der schlecht gestellten Fambacher Mauer vorbei ins äußerste lange Toreck (61.), dann versenkte er einen von Müller an Kaufmann verwirkten Strafstoß (70.). Zuvor hatte Wacker-Tormann Anschütz eine Granate von Grochol im großen Stil entschärft.

Die Wacker-Antreiber Zweigelt und Kaufmann versuchten mit Macht, das Siegtor zu erzwingen, doch Melchert scheiterte am Torwart und Völker (89.) verzog seinen Volleyschuss. Dazwischen hatte Grochol jedoch schon mit einer feinen Einzelleistung den Fambacher Siegtreffer erzielt.

 

Bad Salzungen: Anschütz; Krügel, Kästner, Schmidt, Johne, A. Hlawatschek, Zweigelt, Völker, F. Preißler, Melchert, Kaufmann, (Lemke, Lütke, Leimbach)

Fambach: Röder; Danz, Schneider, Müller, Grochol, Sedlak, Häfner, Pfeifer, Baier, Volk, Vytrhlik, (Kern, Möller, Jäger)

Schiedsrichter: Meyer (Möhra), Tore: 0:1 Häfner (22.), 1:1 F. Preißler (40.), 1:2, 1:3 Kern (50./60.), 2:3, 3:3 Lemke (61./70. FE), 3:4 Grochol (81.).

Zuschauer: 80


Quelle:STZ - Südthüringer Zeitung