SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++ Wacker ganz unten +++

Unbekannt, 30.08.2010

+++ Wacker ganz unten +++

Steinach - Die Wackeraner aus Bad Salzungen, mit einem Punkt nach Steinach angereist, wollten endlich aus dem Tal der vergebenen Torchancen herauskommen und aus dem Landesklassen-Fußballspiel Punkte mit in die Kurstadt nehmen.

Der erste Aufreger der Partie war jedoch der Torwartwechsel bei den Gästen in der 8. Minute, als der sich beim Aufwärmen schon verletzte Zipperer das Feld für Hoffmann räumte. Kurz darauf hatte dieser Glück, als Sommer allein auf ihn zusteuerte und nur die Latte traf. Dies war der Beginn einer Serie von guten Chancen auf beiden Seiten. Zunächst vergaben B. Sesselmann mit Scharfschuss (18.) und Stepanek aus Nahdistanz (19.) für die Steinacher. Danach zwang Johne (25.) Möller zu einer Parade. Nach mehreren Ecken für die Gäste war es der am langen Pfosten einlaufende Weyh, der den Ball ins Steinacher Gehäuse bugsierte (25.). Die Antwort folgte auf dem Fuße und zwar in geballter Form. Barthelmann erhielt den Ball von N. Sesselmann zugespielt und drosch ihn im Fallen unter den Querbalken (27.). Wenig später war der junge Stürmer wieder im Strafraum am Ball und verwandelte einen abprallenden Ball nach Schuss von B. Sesselmann zur Führung der Gastgeber. In der 36. Minute schon die Vorentscheidung, als Ross exakt auf Stepanek flankte und der den Ball per Kopf ins Eck brachte. Gleich nach dem Anstoß hatten die Gäste durch Weyh und Lemke zwei Riesen, konnten den Ball aber nicht im Möller-Gehäuse unterbringen. Kurz vor der Pause nahm noch mal der schussgewaltige B. Sesselmann Maß, der Ball sprang jedoch vom Innenpfosten ins Feld. Den Nachschuss von N. Sesselmann parierte Hoffmann per Faustabwehr.

Mit einer guten Chance für die Gäste ging eine kurzweilige erste Hälfte zu Ende.

Aus der Kabine kamen die Kurstädter mit viel Schwung und Steinach musste sich bei seinem Keeper Möller bedanken, der einen Kopfball von Lemke entschärfte. Weitere Angriffsaktionen der Gäste folgten, doch der Torerfolg blieb aus. Stattdessen fingen sich die Einheimischen wieder und trugen schnelle Angriffe aus einer leichten Konterstellung heraus vor. N. Sesselmann bediente Stepanek, doch dieser brachte aus kurzer Entfernung den Ball per Kopf nicht ins Wacker-Tor (56.). N. Sesselmann und Stepanek hatten weitere Großchancen auf dem Fuß, ehe der mustergültig frei gespielte Sommer aus 18 Metern das 4:1 erzielte (68.). Damit war das Spiel entschieden, doch es wurde bis zum Ende offensiv von beiden Seiten gespielt. Möller klärte mit Fußabwehr gegen Johne (73.), B. Sesselmann (78.) scheiterte aus Nahdistanz an Hoffmann. Das Ergebnis für die Gäste gestaltete Johne in der Schlussminute freundlicher, als er eine Eingabe von der rechten Seite direkt verwandelte.

Am Ende war es ein verdienter Sieg der Einheimischen, die ihre Fans mit dieser Leistung wieder versöhnten. Wacker bleibt mit einem Punkt weiterhin im Tabellenkeller.

 

Steinach: Möller; Wenke, Telser (81. Häusler), Ross, Stepanek, N. Sesselmann (69. Brendtke), Sommer, B. Sesselmann, Walther, Köhler-Thees, Barthelmann (75. Hayn)

Bad Salzungen: Zipperer (8. Hoffmann), Krügel, Hoppe, Johne, S. Hlawatschek, Zweigelt, Groß, A. Hlawatschek, Lemke (63. Völker), Weyh (63. Damaske), Patz

Tore: 0:1 Weyh (25.) , 1:1, 2:1 Barthelmann (27./32), 3:1 Stepanek (35.), 4:1 Sommer (67.), 4:2 Johne (90.)

Schiedsrichter: Stöcklein (Ummerstadt)

Zuschauer: 200


Quelle:STZ - Südthüringer Zeitung