SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

Turnier zum 18. KJST 2008 des Kreissportbundes Bad Salzungen

Jürgen Calov, 15.06.2008

Turnier zum 18. KJST 2008 des Kreissportbundes Bad Salzungen

Das breite Leistungsspektrum der Wackerbuben ergab nach anfänglicher Schwäche noch einen achtbaren 3. Turnierplatz.

Voller Zuversicht starteten die kleinen Wackeraner in das erste Turnierspiel gegen Kaltennordheim. Schnell wurde jedoch klar, dieser Gegner war ein anderer als der zur Hallenkreismeisterschaft. Damals 6:0 für Wacker und nun auf dem Kleinfeld 2:0 für Kaltennordheim.

Dennoch, bange machen gilt nicht, auf ins zweite Spiel gegen Schweina. Leider war weiterhin viel Stückwerk und Unordnung im Wackerspiel. Diese Schwäche nutzten die solide spielenden Schweinaer Buben letztlich für ihren verdienten 1:0 Erfolg.

Eigentlich weit von ihren Möglichkeiten entfernt, kamen die Wacker Kids einfach nicht zu ihrem vom Anhang und Übungsleiter erwarteten Spiel. Helfer und Übungsleiter wiesen die Kleinen auf ihre Stärken hin und versuchten ihr Positionsspiel zu ordnen. Ein erster Lichtblick entwickelte sich im nachfolgenden Spiel gegen Barchfeld. Mit wieder viel Mühe aber größer werdenden Kampfgeist gelang den Wackeranern durch ihren schußstarken Marvin Berg der erster Sieg auf Kleinfeld 2008 mit 1:0.

Anhang,Übungsleiter und Kinder waren sichtlich erleichtert. Jetzt konnte alles nur noch besser werden, was die kleinen Wacker Fußballer tatsächlich im Spiel gegen Kieselbach verwirklichten. Durch erstmals zaghafte Abspiele kam man mehrfach vor das gegnerische Tor und die zuverlässigen Schützen von Wacker Marvin Berg und Pascal Otto  trafen 4x ins Volle. Endergebnis 4:1 für Wacker.

Ende gut, alles gut. 3. Platz für die Bambinis von Wacker 04. Herzlichen Glückwunsch den Kindern. Nun heißt es sich für die Kreismeisterschaften der Bambinis am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr in Schweina gut vorzubereiten, um dort auch in die Medaillenränge zu kommen. Alle im Verein drücken den Wackererstlingen die Daumen und rufen ihnen zu "Viel Glück!"

Übrigens das Bambiniteam gratuliert den C-Junioren zum Bezirksmeistertitel 2008.

Bambiniergebnis Wacker 04  4Sp   2g  0u  2v    Tore 5:4   Punkte 6   = 3. Platz!

Auffstellung:  Tor:  M.Römhild

       Verteidigung: H.v.Almsick   J.Siewert   J.Labahn (K. Höllein)

               Läufer:  M. Berg (4)

            Stürmer:  N.Dohlny   J.Brandau   P.Otto (1)   (N.Bechmann)