SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga
5. Spieltag - 19.09.2010 10:30 Uhr
Wacker Bad Salzungen   FC RW Erfurt II
Wacker Bad Salzungen 4 : 1 FC RW Erfurt II
(2 : 0)

Mit Präsentkorb nach Hause geschickt !

Zum 5. Spieltag der Landesliga empfingen wir den FC Rot Weiss Erfurt im heimischen Burgseestadion. Die Blumenstädter, deren Kader überwiegend aus Spielern ihres Leistungszentrums besteht,und auch ein Großteil von Landesauswahlspielern stellt, waren vor dem Spiel sicherlich in der Favoritenrolle. Aber kein Grund vor Ehrfurcht zu erstarren und Geschenke zu verteilen. Wir wollten unser drittes Heimspiel gewinnen und zeigten dies auch von der ersten Minute an. Schnell und temporeich trugen wir unsere Spielzüge vor. Diszipliniert und mannschaftlich geschlossen setzten wir den Blumenstädtern erheblich zu. Ansehnliche Spielzüge die leider noch nichts zählbares einbrachten. Mit etwas mehr Ruhe, hätte es in dieser Phase des Spiel durchaus schon einige Tore für unsere Mannschaft geben können. So blieb das Glück dem tüchtigen hold als Charlie sehenswert die Hintermannschaft narrte und clever zum 1:0 einschob. Überlegen agierten wir mit unserem Spiel und erzielten durch Phillip in der 31.min das verdiente 2:0. Erfurt hatte in der ersten Halbzeit nur eine Freistoßmöglichkeit um auf unser Tor zu schießen, was aber keine Prüfung für Robin darstellte. Die Halbzeitpause tat unserem Spiel keinen Abbruch, es ging wieder temporeich weiter. In der 42. min erzielte Charlie sein zweites Tor nach dem Julien die linke Abwehrseite aufmischte. Wenige Minuten später zog sein Sturmpartner Phillip nach und schoß zum 4:0 ein.
Einige Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten besaßen wir noch durch Axel,Christoph, und Jonas, deren Schüsse das Ziel verfehlten. In der Schlußminute schenkten wir noch den Erfurtern einen Treffer, aber das mag an diesem Tage verziehen sein. Ein in allen Belangen überlegener Gastgeber zeigte sehr eindrucksvoll den Gästen die Grenzen auf. Für die zahlreichen Zuschauer ein sehenswertes Spiel und ein großes Lob an die Mannschaft die sich für Ihr Engagement selbst belohnt hat. Weiter so !! Eure Trainer Silvio Wendler und Jörg Walter