SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Staffel 3
5. Spieltag - 30.09.2012 10:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   FSV Tiefenort
Wacker Bad Salzungen 10 : 0 FSV Tiefenort
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Ramon Becker, 4x Kenny Weyh, Johannes Schäfer

Assists

Nils Wittmann, Unbekannt, Kenny Weyh, Ramon Becker

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (04')Kenny Weyh
2:0 (10')Ramon Becker (Kenny Weyh)
3:0 (14')Kenny Weyh
4:0 (24')Ramon Becker
5:0 (29')Kenny Weyh (Ramon Becker)
6:0 (31')Johannes Schäfer (Unbekannt)
7:0 (33')Ramon Becker
8:0 (34')Ramon Becker
9:0 (37')Kenny Weyh
10:0 (38')Ramon Becker (Nils Wittmann)

Gemeinsam sind sie stark!

Was war das für eine Leistung der Wacker-Jungs, die am Sonntagvormittag die Zuschauer sehen durften!
Vor der Partie hoffte man, dass die Wacker-Buben wieder einen knappen Sieg, wie bereits zum Pokalspiel, gegen die Tiefenorter F-Jugend einfahren können (3:1).
Doch das Endergebnis sprach für sich, es sprach von einem sehr gut organisierten Positionsspiel.
Von Beginn bis zum Abpfiff des Spiels, zeigten die Wacker-Jungs eine sehr konzentrierte Leistung und eine konditionsreiche Form, die mit 10 Toren und keinem Gegentor belohnt wurde.
Unser Maximilian Luther, der in dieser Saison kurzfristig zum Tormann umfunktioniert bzw. umgestellt wurde -er war bis dahin Mittelfeldspieler- konnte einige Torschüsse der Tiefenorter ganz spektakulär parieren und schaffte wieder 100%.
Luca Nürnberger, der quirlige Libero, der eine immer stetige Leistung seit Saisonbeginn zeigt, entschärfte durch seine überlegene und druckvolle Spielweise das kurzzeitige gefährliche Angriffsspiel der Gegner.
Auch der immer rackernde Bernhard Schröder im Abwehrbereich, setzte seine körperliche Überlegenheit ganz geschickt ein und schaffte es immer wieder, bis in die gegnerische Hälfte zu gelangen und seine Mitspieler auch entsprechend in Szene zu setzen.
Aber da waren ja noch unsere Mittelfeldspieler -Nils Weisheit, Nils Wittmann, Jonah Frank und Johannes Schäfer- die auch auf ihren Positionen unermüdlich kämpften und Akzente setzten. Sie brachten das Angriffsspiel druckvoll nach vorne und konnten im Umkehrspiel den Angriff der Tiefenorter mit entschärfen.
Der kleine Nils Weisheit zeigte immer wieder, dass man nicht unbedingt lange Beine braucht, um schneller als der körperlich größere Gegner zu sein.
Johannes Schäfer zeigte ebenso seine Schnelligkeit mit dem Ball und ein Auge für seine Mitspieler.
Und da waren ja noch unsere zwei Stürmer, Ramon Becker und Kenny Weyh, die ihren Dienst in vorderer Front seit Beginn der Saison, durch bereits sehr viele Tore, ganz souverän ausüben. Immer wieder setzten sie sich durch eine läuferische und technische Überlegenheit gegen die Tiefenorter Abwehr durch. Nicht nur ein Torschuss war ein MUSS, es waren auch die Zuspiele auf das nachrückende Mittelfeld, die das Spiel für die Tiefenorter-Jungs gefährlich werden ließ.
Fazit für dieses Spiel: Jeder Wacker-Spieler kämpfte unermüdlich auf seiner Position -der sogenannte Hühnerhaufen ward nicht mehr gesehen- und die balltechnische Überlegenheit konnten die Zuschauer bei allen Wacker-Buben ganz klar erkennen.
Hier muss auch dem Trainer Martin Weyh ein ganz großes Lob ausgesprochen werden, der seine Jungs im Training spielerisch, technisch und konditionell sehr gut eingestellt hat.
Hier noch mal ein super großes Lob natürlich an die wilden Kerle des SV-Wacker 04 für das sehenswerte Spiel, wo die sehr gute Zusammenarbeit aller Spieler der Garant für diesen Erfolg war.

Macht weiter so!!!