SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

G-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Staffel 2
17. Spieltag - 08.06.2013 16:00 Uhr
SG Borsch   Wacker Bad Salzungen
SG Borsch 0 : 6 Wacker Bad Salzungen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Colin Walther, 2x Jason Dell, 2x Nils Friedrich

Assists

3x Andreas Schel, 2x Colin Walther, Jason Dell

Torfolge

0:1 (11')Nils Friedrich (Colin Walther)
0:2 (14')Nils Friedrich (Andreas Schel)
0:3 (23')Jason Dell (Colin Walther)
0:4 (28')Colin Walther (Jason Dell)
0:5 (33')Jason Dell (Andreas Schel)
0:6 (39')Colin Walther (Andreas Schel)

Ein tolles Spiel zum Saisonabschluss !!!

Das letzte Spiel der Saison gewannen die Jungs des SV Wacker 04 bei der SG SV Borsch mit 6:0. Sie zeigten abermals einen super Fußball und schlossen mit diesem tollen Ergebnis eine hervorragende Rückrunde, in der es nur eine Niederlage gab, und zugleich eine erfolgreiche Saison ab. Aber erstmal zum Spiel selbst. Mit leicht veränderter Aufstellung zogen die Kurstädter nach Buttlar, weil der Platz in Borsch Opfer des Hochwassers und somit unbespielbar war. Mannschaftskapitän Dorian Ader spielte diesmal von Beginn an auf der Libero-Position und erledigte seine Aufgaben gewissenhaft und mit Können. Ihm beigestellt Tamino Pichler auf der linken und Tim Straßburg auf der rechten Seite. Die beiden zeigten einen schönen Fußball und waren verlässlich auf ihren Positionen. Auch Wladimir Scholl der nach 15 Minuten eingewechselt wurde und nach Umstellung in die Abwehr rückte zeigte eine tolle Leistung. Im Mittelfeld spielten diesmal Jason "Jacko" Dell in der Mitte, Andreas Schel rechts und Colin Walther links. Im Sturm spielte unser Wirbelwind Nils Friedrich. Diesem Offensiv-Express hatten die Gastgeber aus Borsch wenig entgegen zu setzen. Ein unermüdliches Passspiel über die Flügel und enormer Kampfgeist aller führte zu vielen Chancen und tollen Toren. In der 11. und 14. Minute zeigte Nils seine Stürmerqualitäten und netzte gleich 2 mal nach Anspiel erst von Colin und dann von Andreas. 2:0 Halbzeitstand. Die Pause wurde genutzt um bei sehr heißen Temperaturen den Wasserhaushalt zu regenerieren. Auch die Trainer nutzten die Möglichkeit ihre Spieler für eine tolle 2. Halbzeit zu motivieren und neu einzustellen. Die zweiten 20 Minuten begannen wie die ersten. Offensiv-Pressing auf ein Tor. Borsch hatte zwar auch seine Möglichkeiten durch Konterspiel, welches aber von der aufmerksamen Wackerabwehr " niedergebügelt" wurde.
In der 22 Minute "schepperte" es dann erneut im Tor der SG. Nach Zuspiel von Colin Walther zog Jacko Dell ab und knallte das Leder in die Maschen. In der 28. Minute war es genau umgekehrt. Jacko legte vor und Colin "hämmerte" den Ball ins Tor. Unhaltbar für den Schlussmann der Spielgemeinschaft, welcher trotz der 6 Gegentreffer ein tolles Spiel machte. Es hätte durchaus höher ausfallen können. Jason " Jacko" Dell zeigte kurz vor seine Auswechslung (33 Min.) erneut seine Schussqualitäten und schickte den Ball per Express in den Kasten der Borscher. Auch Colin krönte seine tolle Leistung, und diesmal positionstreues Spiel, mit einen weiteren schönen Treffer in der 39 Minute. Beide male vorbereitet von Andreas Schel der ein hervorragendes, laufstarkes Spiel machte. Aber ihm klebte diesmal das Abschlusspech am Fuß.
Schlussendlich zeigten alle Wackerspieler, vom Tormann Niklas Knopf bis zur Sturmspitze Nils eine herausragende Leistung. Sie belohnten sich mit diesem Spiel selbst für eine tolle, erfolgreiche Saison. In welcher es Spaß und Freude gemacht hat eure Trainer zu sein. Ihr erfüllt uns mit Stolz und zeigt das durch Mannschaftsgeist und Einsatzbereitschaft vieles zu erreichen ist. Auch wenn wir manchmal zu "Brüllkäfern" wurden meinten wir das nie böse. Macht weiter so und bleibt am Ball :-)
Und denkt dran: Wer sind WIR? Wacker 04

Eure Trainer
Peter und Marko

So das war der letzte Spielbericht in der Saison 2012/13. Es hat sehr viel Spaß und Freude gemacht mit euch alle Emotionen die der Fußball mit sich bringt zu durchleben. Ich möchte mich bei allen Eltern und Großeltern der G-Junioren bedanken, die ebenso die gleiche Einsatzbereitschaft wie ihre Fußballstars zeigten. Die bei jeden Spiel anfeuerten um den Ball ins Tor zu tragen, die sich freuten wenn wir siegten, die jeden Strecke auf sich nahmen, halfen wenn Hilfe benötigt wurde, die Wunden heilten, und trösteten wenn es mal nicht so lief. Ohne euch wäre so eine tolle Saison nicht möglich gewesen. Auch ihr seid ein Teil des Mannschaftsgeistes.