SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St. 1
7. Spieltag - 04.10.2013 17:00 Uhr
SG SV 1901 Gehaus   Wacker Bad Salzungen
SG SV 1901 Gehaus 1 : 1 Wacker Bad Salzungen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt

Assists

Marvin Berg

Torfolge

0:1 (45')Unbekannt (Marvin Berg)
1:1 (52')SG SV 1901 Gehaus

Spielbericht

Im Spitzenspiel dieses Spieltages traf man auf Gehaus. Am Vortag in Marksuhl noch unter die Räder gekommen, zeigte sich Gehaus am heutigen Spieltag hellwach und es entwickelte sich ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Unsere Jungs waren sich ihrer Aufgabe bewusst und wollten unbedingt gewinnen und die Tabellenspitze erobern. Dementsprechend spielte man sicher über die Abwehr und die Läufer im Mittelfeld auf die Außen und versuchte über gute Flanken den Abwehrriegel von Gehaus zu knacken.das war leichter gesagt als getan, denn die generischen Spieler standen gut und konnten ihrerseits abgefangene Bälle auf den gut aufgelegten F.Höhn spielen. Dieser war schnell und trickreich aber bei T.Nguyen in guten Händen. Unsere Jungs blieben ruhig und spielten immer wieder in die Breite angetrieben von S.Wieczorek im Mittelfeld entstand dann auch so die beste Möglichkeit in der Ersten Hälfte.
Von S.Wiecorek gut auf rechts angespielt,setzte sich M.Berg bis auf die Grundlinie durch und flankte nach innen. Bei der Direktabnahme von A.Efremov hatte Gehaus glück, denn der Mitte Tor laufende Tormann konnte den Ball mit den Fingerspitzen noch abwehren und verhinderte so das 1:0 für die Gäste. Danach nutzte keine der Mannschaften ihre Möglichkeitenund man ging ohne Tor zum Pausentee. Bevor in der zweiten Halbzeit die Umstellung im Mittelfeld fruchtete, neutralisierten sich diese Reihen bis dahin. Doch dann kam es Mitte der zweiten Hälfte zum Führungstreffer unserer Mannschaft. Eine sehr schöne Kombination im Mittelfeld brachte den Ball zu M.Berg , der nun links spielte und sich gekonnt bis zur Grundlinie durchsetzte. Seinen genauen Rückpass schob S.Wiecorek ohne Mühe zum 0:1 ein. Die Freude war groß , aber Gehaus gab nicht auf. Fünf Minuten später erlief sich ein gehäuser Spieler ein "Aus" geglaubten Ball. Es kam dann zur Ecke , Gehaus schaltete am schnellstem und schob zum 1:1 ins lange Eck. Danach mühten sich beide Mannschaften im offenen Schlagabtausch. Es blieb aber beim 1:1 . Damit haben wir nun die Tabellenspitze erobert. Das sollte Ansporn genug sein , um die nächsten Spiele erfolgreich zu gestalten. Mit den gezeigten Leistungen ist das auf jeden Fall möglich.