SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St. 1
9. Spieltag - 19.10.2013 11:00 Uhr
SG Schweina   Wacker Bad Salzungen
SG Schweina 0 : 14 Wacker Bad Salzungen
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

5x Marvin Berg, 4x Sebastian Arlt, 3x Jakob Heß, Unbekannt, Albert Efremov

Assists

6x Unbekannt, 4x Sebastian Arlt

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (05')Jakob Heß (Unbekannt)
0:2 (15')Sebastian Arlt per Weitschuss
0:3 (17')Jakob Heß (Unbekannt)
0:4 (25')Sebastian Arlt (Unbekannt)
0:5 (27')Jakob Heß (Sebastian Arlt)
0:6 (28')Sebastian Arlt (Unbekannt)
0:7 (32')Marvin Berg per Weitschuss
0:8 (36')Sebastian Arlt (Unbekannt)
0:9 (40')Marvin Berg per Kopfball (Sebastian Arlt)
0:10 (44')Unbekannt (Sebastian Arlt)
0:11 (47')Albert Efremov per Weitschuss
0:12 (53')Marvin Berg (Unbekannt)
0:13 (56')Marvin Berg per Weitschuss
0:14 (57')Marvin Berg (Sebastian Arlt)

Tabellenspitze verteidigt

Am 9. Spieltag waren wir bei schönem Herbstwetter zu Gast bei der SG Glücksbrunn Schweina. Bedingt durch den Ferienbeginn und damit verbundenen Urlaubsreisen fehlten in unserer Stammformation S.Wieczorek und J. Kowald. Dies bedeutete, dass M. Berg letzter Mann und J. Hess die für ihn ungewohnte Position im zentralen Mittelfeld spielten. Durch den Ausfall rückte auch K.Hofmann wieder in die Stammformation.
Gleich nach Spielbeginn wurde die Überlegenheit unserer Mannschaft offensichtlich. Schweina kam auf dem durch den Regen der letzten Tage tiefen Boden kaum über die Mittellinie, so dass unser Torwart J. Schuster wenig zu tun hatte. M.Berg organisierte die Abwehr hervorragend und auch J. Hess verteilte die Bälle sehr schön über unsere Außen. In der 5. Minute fiel dann auch folgerichtig das 1:0 durch eine schöne schnelle Kombination über S. Arlt/ K. Hofmann zu J. Hess, und dieser von Höhe 9 m Punkt ins rechte obere Eck. Immer wieder kombinierte die Mittelfeldachse Arlt/Hess/Hofmann, aber auch unser offensiver rechter Verteidiger T. Nguyen machte mächtig Druck nach vorne, so dass es zur Halbzeit 6:0 stand. Es waren sehr schöne Treffer dabei, z.B. ein Volleyschuss mit links von S. Arlt unter die Latte. Zu diesem Zeitpunkt hätte es auch schon gut und gerne 9:0 stehen können, aber Latte, Pfosten und viele schweinaer Beine hatten etwas dagegen.
In der zweiten Halbzeit wechselten J. Hess und M. Berg ihre Positionen, T. Schrumpf spielte rechtes Mittelfeld und A. Efremov für M. Römhild linken Verteidiger, S. Arlt Stürmer. Es wurde also kräftig rotiert.
Dadurch, dass M. Berg nun zentral spielte war nun die Zeit seiner gefürchteten Fernschüsse gekommen, von denen auch zwei im Netz zappelten. Aber auch einen Kopfball durch eine schöne Flanke von S.Arlt versenkte er klasse. T. Schrumpf hatte Pech als er eine schöne Flanke von K. Hofmann wuchtig an den Pfosten köpfte. Am Ende gewannen wir 14: 0 und die Freude war groß. Alles in allem wurde der Sieg heute teilweise sehr gut herausgespielt, aber er ist kein Maßstab für die kommenden schweren Spiele. Wir müssen weiter fleißig trainieren um unser Ziel zu erreichen.