SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St. 1
11. Spieltag - 10.11.2013 10:30 Uhr
SG FC 02 Barchfeld   Wacker Bad Salzungen
SG FC 02 Barchfeld 0 : 8 Wacker Bad Salzungen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Sebastian Arlt, 2x Marvin Berg, 2x Jakob Heß

Assists

4x Unbekannt, 3x Unbekannt

Torfolge

0:1 (16')Marvin Berg
0:2 (31')Sebastian Arlt (Unbekannt)
0:3 (42')Marvin Berg (Unbekannt)
0:4 (47')Jakob Heß (Unbekannt)
0:5 (51')Sebastian Arlt (Unbekannt)
0:6 (52')Sebastian Arlt (Unbekannt)
0:7 (53')Sebastian Arlt (Unbekannt)
0:8 (58')Jakob Heß (Unbekannt)

Spielbericht

Beim FC Barchfeld kamen unsere Jungs zu einem ungefährdeten Auswärtssieg.Das 0:8 klingt zwar recht eindeutig aber man tat sich besonders in der ersten Halbzeit sehr schwer.Auf schweren Boden kam man zunächst nicht ins Spiel und Barchfeld tauchte öfters vor dem Tor von J.Schuster auf.Der konnte sich dann auch mehrmals auszeichnen,denn der Gastgeber war besonders bei Freistößen und Ecken gfährlich.Es dauerte fast eine viertel Stunde bis zur ersten nennenswerten Chance von uns.M.Berg konnte sich das erste Mal bis an die Grundlinie durchsetzen.Seinen genauen Rückpass auf A.Efremov schoß dieser genau auf den Tormann.Das 0:1 fiel kurze Zeit darauf durch eine Ecke.Der Tormann vom FC wehrte nicht weit genug ab und M.Berg konnte im Nachsetzen das Tor erzielen.Man bemühte sich jetzt zwar mehr aber außer mehreren Scußversuchen von J.Hess in der 25.Minute blieb vieles nur Stückwerk und führte nicht zum Erfolg.Nach einer ruhigen aber sehr direkten Halbzeitansrache wurde unser Spiel bedeutend besser.Besonders S.Wieczorek spielte seine Bälle viel genauer zum nächsten Mitspieler.So auch zum 0:2 in der 31'.Seinen genauen Pass in den Strafraum konnte S.Arlt überlegt vollenden.Das Tor gab Sicherheit und Barchfeld wurde mit Powerplay unter Druck gesetzt.Bis zur 40' spielte man aus allen Mannschaftsteilen gute Kombinationen aber klarste Einschußmöglichkeiten z.B. von M.Berg,S.Wieczorek,A.Efremov und K.Hofmann blieben ungnutzt.Den Torreigen eröffnete dann M.Berg in der 42'.Nach Zuspiel von S.Wieczorek spitzelte er den Ball zum 0:3 ins Tor.Das schönste Tor in seiner Entstehung fiel in der 47'.Nach einem Einwurf und der darauffolgenden schnellen Zuspielkombination zwischen S.Wieczorek,S.Arlt und K.Hofmann war es J.Hess vorbehalten das 0:4 zu erzielen.Unsere Spieler hatten nun richtig Lust Fußball zu spielen und es machte Spaß zuzuschauen.Es wurde gut kombinirt und über die Außen bis zur Grundlinie gesoielt.Die dann klug in den Rücken der Abwehr gespielten Bälle konnte S.Arlt einmal von S.Wieczorek und zwei Mal von K.Hofmann zum 0:5(51'),0:6(52') und 0:7(53') verwerten.Kurz vor Spielende konnte S.Wieczorek mit seinem vierten Assist J.Hess in Szene setzen und dieser sein zweites Tor und damit den 0:8(58') Endstand erzielen.Durch diesen Sieg ist unseren Jungs die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen und man kann guten Mutes auf die zweite Halbserie blicken.HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !