SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St. 1
20. Spieltag - 10.05.2014 11:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Schweina
Wacker Bad Salzungen 14 : 0 SG Schweina
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Marvin Berg, 3x Albert Efremov, 2x Jakob Heß, 2x Justin Kowald, Jonas Schuster, Kevin Reisich, Unbekannt

Assists

4x Marvin Berg, 4x Unbekannt, 2x Tommy Huy Hoang Nguyen, Jakob Heß, Justin Kowald

Torfolge

1:0 (12')Unbekannt (Marvin Berg)
2:0 (25')Marvin Berg (Tommy Huy Hoang Nguyen)
3:0 (30')Jakob Heß (Unbekannt)
4:0 (32')Marvin Berg (Tommy Huy Hoang Nguyen)
5:0 (35')Kevin Reisich (Unbekannt)
6:0 (37')SG Schweina (Eigentor)
7:0 (39')Justin Kowald
8:0 (47')Albert Efremov (Unbekannt)
9:0 (50')Jonas Schuster (Marvin Berg)
10:0 (51')Albert Efremov (Marvin Berg)
11:0 (53')Jakob Heß (Justin Kowald)
12:0 (54')Justin Kowald (Jakob Heß)
13:0 (56')Marvin Berg (Unbekannt)
14:0 (58')Albert Efremov (Marvin Berg)

Spielbericht

Im Punktspiel gegen den 10. der Tabelle SGG Schweina kam man zu einem 14:0 Erfolg.Das Ergebnis kam allerdings erst durch eine entsprechende Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zustande.In der ersten Hälfte fand man nicht zum Spiel und die Vorgaben des Trainergespanns wurden nicht entsprechend umgesetzt.Zu wenig Laufarbeit,kein Zusammenspiel,zu viele Einzelaktionen sowie Unkonzentriertheit beim Torabschluß waren einige Gründe für das magere 3:0 zur Halbzeit.Dies mag vielleicht überheblich klingen,doch als Tabellenführer sollte man sein Leistungsvermögen ab der ersten Minute abrufen können,auch oder insbesondere wenn man vom Nachwuchsleiter beobachtet wird.Dieser wollte sich ein aktuelles Bild über den Leistungsstand von einem Teil der zukünftigen C-Junioren holen und sah dann auch eine völlig andere zweite Halbzeit.Da nämlich spielte man richtig guten Fußball und zeigte was bei entsprechender Konzentration alles möglich ist.Unsere Jungs ließen nun Ball und Gegner laufen.Bedeutend mehr Bewegung im eigenen Spiel schafften mehrere Anspielpunkte und dadurch auch gute Tormöglichkeiten.Diese wurden nun gut genutzt und der immer wieder stark haltende Torwart von Schweina klug ausgespielt.Der im Mittelfeld klug Regie führende S.Wieczorek leitete fast alle Tore mit seinem Blick für den freistehenden Mitspieler ein.Auch die Schüsse von J.Hess und J.Kowald waren sehenswert.Hervorzuheben ist noch das Tor von J.Schuster,der die zweite Halbzeit als Feldspieler agierte.Nach zwei Schussversuchen landete der dritte dann unhaltbar im Netz und krönte damit seine gute Leistung.Unsere D-Junioren konnten sich gut steigern und sollten diese Leistung als Grundlage für die verbleibenden drei Punktspiele mitnehmen.