SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F2-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Staffel 3
1. Spieltag - 01.09.2013 11:00 Uhr
SV Unterbreizbach   Wacker Bad Salzungen II
SV Unterbreizbach 1 : 2 Wacker Bad Salzungen II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Miguel Eberhardt

Assists

Andreas Schel, Jason Dell

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')Miguel Eberhardt (Andreas Schel)
1:1 (13')SV Unterbreizbach
1:2 (28')Miguel Eberhardt (Jason Dell)

!!! Die ersten 3 Punkte sind geholt !!!

Im ersten Punktspiel der Saison holten sich die Jungs des SV Wacker 04 den ersten 3er. Bei besten Fußballwetter begannen die Kurstädter verhalten, gewannen aber von Minute zu Minute mehr Selbstvertrauen. Erste schöne Spielzüge waren erkennbar. So war es auch beim 1:0. Unser Mittelfeld-Akteur Jacko Dell legte den Ball schön nach rechts außen auf den Flügelwind Andreas Schel. Der wiederrum setzte einen harten platzierten Schuß auf das Unterbreizbacher Tor. Der Tormann konnte den Ball nur "abklatschen" lassen. Unser Stürmer Miguel Eberhardt nutze den Moment und legte den Ball ins Tor. Perfekt !!!
Die Chancen mehrten sich und Wacker spielte mutig auf. Alle in der Mannschsft kämpften für den Anderen. Jedoch reichte ein Moment der Unachtsamkeit aus bei dem der Ball nicht schnell genug aus dem Strafraum gebracht wurde. Das nutze der Gastgeber und glich zum 1:1 aus. Unser Schlussmann Niklas war hier chancenlos. In der Halbzeitpause motivierte der Trainer seine Jungs erneut und sie fassten neue Entschlossenheit. Die Abwehr um Mannschaftskapitän Dorian Ader stand von mal zu mal sicherer. Vor allem Leonard stellt eine sichere Bank dar. Aber auch Wladimir macht seine Sache auf der linken Seite immer besser. Genauso Tamino Pichler, der heute von Beginn an auf der linken Mittelfeldseite spielte, setzte schöne Akzente. Nicht zu vergessen die Wechselspieler Johannes und Aron. Sie fanden sofort ins Spiel und man merkte keinen qualitativen Unterschied.
Das 1:2 war ähnlich schön heraus gespielt wie das Erste. Andreas legte für Jacko auf und der zog aus dem Mittelfeld ab. Miguel stand auch hier wieder richtig und verlängerte den Ball in die Maschen.
Ein schönes Ergebnis und ein schönes Spiel. Bei welchen noch nicht alles rund lief, aber der Mannschaftsgeist wiedermal zu erkennen war.
Der Trainer Peter ist stolz auf seine Kicker und sagt herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Möge es nicht der letzte sein.