SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F2-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Staffel 3
2. Spieltag - 07.09.2013 10:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen II   SG Ulstertal Borsch
Wacker Bad Salzungen II 1 : 3 SG Ulstertal Borsch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Miguel Eberhardt

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (18')SG Ulstertal Borsch
1:1 (20')Miguel Eberhardt
1:2 (33')SG Ulstertal Borsch
1:3 (36')SG Ulstertal Borsch

Gut gespielt, aber mit Pech verloren !!!

Im 2. Punktspiel der Saison unterlagen die Jungs vom SV Wacker 04, etwas unverdient, der 1. Mannschaft der SG Ulstertal Borsch. In einen körperbetonten Spiel zeigte der SV Wacker von Beginn an Kampfgeist und Mut. Sie machten es den Gästen, die komplett mit dem alten Jahrgang der F-Junioren an gereist waren, sehr schwer.
Dennoch konnte nicht jeder Schuß verhindert werden. So auch in der 18. Minuten als die Nummer 10 von Borsch aus dem Mittelraum abzog und den Ball im Tor versenkte. Unser Keeper Niklas war hier chancenlos. Doch die Spieler des SV ließen den Kopf nicht hängen und legten noch eine Schippe drauf. Schon in der 20. Minute glich Miguel zum 1:1 aus. Völlig verdient.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich rasant wie die Erste. Aber zum fehlenden Glück bei den eigenen Chancen kam jetzt auch noch Pech vor dem eigenen Tor dazu. Zwei Eckbälle reichten um das Spiel zu wenden. Den ersten Eckball bekam unser Schlussmann unglücklich an das Schienbein und der Ball "kullerte" ins Tor. Leider konnte Niklas das Leder erst nach der Linie zu fassen kriegen. Der zweite Eckball wurden von Mannschaftskapitän Dorian mit dem Kopf verlängert und Andreas bekam ihn genau auf das Knie. Und der Ball landete schon wieder im eigenen Kasten. Die Spieler traf in beiden Fällen keine Schuld. Der Fußballgott war heute einfach nicht blau weiß aufgelegt.
Ein 1:1 Unentschieden wäre für beide Mannschaften gerecht und verdient gewesen.
Aber solche Tage gibt es halt auch. Als Fazit ist zu ziehen das sich Wacker gut präsentiert hat. Beim nächsten mal läuft es anders herum. also lasst den Kopf nicht hängen.