SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F2-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Staffel 3
3. Spieltag - 13.09.2013 17:00 Uhr
SG Kaltennordheim   Wacker Bad Salzungen II
SG Kaltennordheim 0 : 5 Wacker Bad Salzungen II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Schel, 2x Miguel Eberhardt, Tamino Pichler

Assists

Andreas Schel, Jason Dell, Tamino Pichler

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (14')Miguel Eberhardt (Andreas Schel)
0:2 (18')Andreas Schel (Jason Dell)
0:3 (28')Miguel Eberhardt (Tamino Pichler)
0:4 (30')Andreas Schel per Weitschuss
0:5 (39')Tamino Pichler per Weitschuss

!!! Verdienter Sieg durch klasse Mannschaftsleistung !!!

Nach der letzten Heimniederlage, die etwas unglücklich war, rappelten sich die F2-Junioren des SV Wacker 04 Bad Salzungen wieder auf und gewannen ihr Auswärtsspiel bei der SG Fortuna Kaltennordheim mit 0:5. Und das völlig verdient, weil einfach die Einstellung, der Kampfgeist und somit die Mannschaftsleistung stimmte. Und man kann keineswegs behaupten das die Fortuna ein schwacher Gegner war. Aber von Beginn an hatten die Wackeraner den richtigen Zug zum Tor und clevere Ideen. So auch beim 1:0, als Andreas einen wunderschönen Pass in den Rücken der Abwehr spielte und Miguel den Ball erfolgreich versenken konnte. 4 Minuten später netzte Andreas gleich selbst, nachdem er sich geschickt frei laufen konnte. 0:2 Halbzeitstand. In der Halbzeitpause kamen die neuen Trinkflaschen zum Einsatz, die es dem Trainer vereinfachen auch in der Halbzeitpause seine Schützlinge bei sich behalten zu können. So konnten Spielzüge sofort ausgewertet und neue Anweisungen gegeben werden. In der 2 Phase des Spiels wurde genauso diszipliniert gearbeitet wie in der Ersten. Alle Spieler waren auf ihren Posten. Und das mussten sie auch. Denn wie gesagt es war kein leichter Gegner der auch seine Chancen hatte. Aber die Abwehr bestehend aus Wladi, Dori und Leo machten ihre Sache bestens. Genau wie Keeper Niklas, der aufmerksam mitspielte. In der 28 Minute "klingelte" es erneut im Tor der Fortuna. Miguel lief gut in die Gasse und legte den Ball im Tor ab. 2 Minuten später setzte Andreas ein Sahnehäubchen auf sein gutes Spiel und knallte das Leder unhaltbar in die Maschen. Ein tolles Tor gelang Tamino kurz vor dem Schlusspfiff. Der Ball prallte in den Mittelraum ab, Tamino nahm ihn direkt aus der Luft und hämmerte das Spielgerät ins Tor. Ein tolles Ende für ein Tolles Spiel. Den Sieg haben sich ALLE durch ihre Leistung verdient. Wer sind wir? Wacker 04 !!! Und ihr habt es mir gezeigt. :-)