SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F2-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Staffel 3
5. Spieltag - 29.09.2013 11:15 Uhr
SV Kieselbach   Wacker Bad Salzungen II
SV Kieselbach 2 : 0 Wacker Bad Salzungen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (02')SV Kieselbach
2:0 (36')SV Kieselbach per Freistoss

!!! Erst kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu !!!

Ein weiteres mal wurde Wacker 04 für eine gute kämpferische Leistung nicht belohnt. Sie unterlagen völlig unverdient beim SV Blau Weiß Kieselbach mit 2:0. Zu Beginn der ersten Halbzeit waren die Wackeraner etwas unkonzentriert. Ein misslungener Abschlag landetet beim Gegner, der den Ball prompt wieder auf das Tor zurück schoss. Bei extrem schlechten Platzverhältnissen hatte es Keeper Niklas schwer den Ball zu kontrollieren und das Leder "kullerte" an den Innenpfosten und dann ins Tor. Jedoch dann fing sich die Acht aus der Kurstadt wieder und zeigte ordentlich Paroli. Die Spieler aus Kieselbach, die durch die Bank ein oder gar zwei Jahre älter waren, hatten es schwer gegen eine so kämpferisch auftretende Mannschaft. Der SV aus Bad Salzungen hatten auch seine Chancen, verpasste es aber sie konsequent zu nutzen. Spielerisch überzeugten die Gastgeber nicht, sie hatten aber das Quäntchen mehr an Glück. Es reichten zwei Aktionen um das Spiel zu entscheiden. Die erste wurde bereits erwähnt, die zweite war ein Freistoß der Kieselbacher in der 36. Minute. Flach geschossen und vom Salzunger Keeper, bei schon gesagt "besch....." Platzverhältnissen, gut gehalten jedoch nicht festgehalten. Der Schlussmann konnte den Ball nur nach rechts abwehren und das Spielgerät rollte abermals an den Innenpfosten und ins Tor.
Wie gesagt: erst kein Glück, dann auch noch Pech.
Ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften verdient gewesen.
Aber lasst die Köpfe nicht hängen. Wir haben gutes Potential auf das wir aufbauen können. Und das nötige Glück kommt auch wieder. Und zwar das des Tüchtigen.