SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F2-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Staffel 3
14. Spieltag - 10.05.2014 10:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen II   SV Kieselbach
Wacker Bad Salzungen II 2 : 2 SV Kieselbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jason Dell, Miguel Eberhardt

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (08')Miguel Eberhardt per Weitschuss
1:1 (30')SV Kieselbach
1:2 (32')SV Kieselbach
2:2 (36')Jason Dell per Freistoss

!!! Ein starkes Remis, aber ein Sieg wäre verdient gewesen !

In der Partie gegen den SV Blau Weiß Kieselbach haben sich die Jungs des SV Wacker 04 Bad Salzungen mehr als Wacker geschlagen. Doch leider kamen sie nicht über ein Remis hinaus. Das Spiel begann schwungvoll und die Hausherren zeigten gleich das sie das Spiel gewinnen wollten und überzeugten mit spielerischer Dominanz. Jeder Spieler wollte seinen Beitrag dazu leisten und erfreute die Zuschauer mit einer hohen Einsatzbereitschaft. So war es auch mehr als verdient das Wacker in der 8. Minute durch Miguel Eberhardt in Führung ging. Spielerisch hatten die Gäste den Kurstädtern nichts entgegen zu setzen. Jedoch nutzen sie ihre körperlichen Vorteile und erarbeiten sich auch ein paar gute Chancen. Einzig die Chancenverwertung ist bei den Bad Salzungern wieder mal zu bemängeln. Eine deutlich höhere Halbzeitführung wäre durchaus verdient gewesen. So blieb es aber beim 1:0 zur Pause.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Wacker drängte auf ein zweites Tor. doch wie bereits erwähnt haperte es im Abschluss.
Zum Ende hin forderte die hohe Laufbereitschaft und Einsatzbereitschaft ihren Tribut. Denn den "Wackeranern" ging etwas die Puste aus. So schlichen sich jetzt auch ein paar Konzentrations- und Stellungsfehler ein. So war es mehr als ärgerlich das der Gegner die 1:0 Führung in einen 1:2 Rückstand verwandeln konnte. Doch die Jungs von Wacker 04 gaben sich nicht auf und glichen verdient, durch einen wunderschönen Freistoß von Jason "Jacko" Dell, zum 2:2 Endstand aus.
Es war eine mehr als akzeptable Leistung, wenn man bedenkt das die Gäste aus Kieselbach durchweg einen Jahrgang älter waren. Der Trainer ist zufrieden und stolz auf seine Kicker. Und an der Chancenverwertung arbeiten wir noch.