SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht Verbandsliga Staffel 2, 13.ST (2014/2015)

Wacker Bad Salzungen   SG SSV 07 Schlotheim
Wacker Bad Salzungen 1 : 2 SG SSV 07 Schlotheim
(0 : 2)
C-Jugend   ::   Verbandsliga Staffel 2   ::   13.ST   ::   08.03.2015 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (03.min) - SG SSV 07 Schlotheim
0:2 (13.min) - SG SSV 07 Schlotheim
0:3 (36.min) - SG SSV 07 Schlotheim (Eigentor)

Eine ganz bittere Niederlage

Im ersten Spiel der Rückrunde gab es für unsere C-Junioren in der Verbandsliga eine böse Niederlage gegen einen direkten Kandidaten im Abstiegskampf. Die neuformierte Mannschaft aus dem Fußballinternat aus Schlotheim, welche ein komplett anderes Auftreten als in der Hinrunde hatte, ließ keinen Zweifel daran, was sie für ein Saisonziel haben. Von Anpfiff an spielte Schlotheim aggressiv gegen den ballführenden Gegner. Bevor sich die Heimmannschaft darauf eingestellt hat, nutzten die Gäste in der 3. und 13. Minute zwei von drei Chancen zu einer 2:0 Führung. In der Folge versuchten die Wackerspieler durch schnelle Gegenstöße zu ihren Chancen zu kommen, welche aber nicht richtig ausgespielt wurden. Die größte Chance kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer zu kommen, wurde leichtsinnig alleine vor dem Tormann vergeben. Die zweite Halbzeit begann gut für unsere Mannschaft. Schlotheim brachte durch ein Eigentor kurz nach dem Wechsel Wacker zum Anschlusstreffer. Allerdings wurden in dieser Druckphase die wenigen erarbeiteten Chancen nicht zum Ausgleich genutzt. Die Schlotheimer Spieler schafften es nun wieder durch Trikotziehen , Sperren und aggressives Körperspiel uns aus dem Rhythmus zu bringen und zu beeindrucken. In der Restspielzeit bearbeiteten sich beide Mannschaften nur noch im Mittelfeld. Es war eine ganz neue Erfahrung für unsere Spieler wie es im Abstiegskampf in der Verbandsliga zugeht.


Quelle: herzer