SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
1.Runde - 03.09.2014 17:30 Uhr
FSV Tiefenort   Wacker Bad Salzungen
FSV Tiefenort 1 : 4 Wacker Bad Salzungen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tamino Pichler, Andreas Schel, Loris Nikolas Preißel, Lennox Walter

Assists

Andreas Schel, Jason Dell, Lennox Walter

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (06')Loris Nikolas Preißel
0:2 (17')Andreas Schel (Lennox Walter)
1:2 (22')FSV Tiefenort
1:3 (31')Lennox Walter (Jason Dell)
1:4 (38')Tamino Pichler (Andreas Schel)

!!! Guter Auftakt !!!

Im ersten Spiel der Saison gewannen die F1-Junioren des SV Wacker 04, in der 1. KO-Runde um den Kreispokal, beim FSV Kali Werra Tiefenort mit 4:1. Bei holprigen und ungewohnten Platzverhältnissen fanden unsere Jungs erst schwer ins Spiel. Nicht jede Handlung war mit Erfolg gekrönt. Doch in der 6. Minute war es dann soweit. Nach schönen Dribbling über links netzte Loris Preißel erfolgreich ein. Jetzt klappten die Spielzüge besser und Wacker erarbeitete sich einige Chancen. Jedoch haperte es wieder mal im Abschluss. In der 17. Minute klingelte es erneut im Tiefenorter Gehäuse. Diesmal legte Andreas Schel den Ball im Tor ab. 2:0 Halbzeitstand. Den Beginn der zweiten Halbzeit haben die Salzunger etwas verschlafen. Fehler im Umschaltspiel ermöglichten den Gastgeber einige Konter. Doch die Abwehr und der Keeper der Kurstädter konnten schlimmeres vereiteln. In der 26. Minute herrschte Tumult im Wackaraner Strafraum. Sie schafften es nicht den Ball kontrolliert aus dem Strafraum zu bringen und legten sich das Ei letztendlich auch noch selbst ins Nest. Naja, das kann passieren. Doch die Kurstädter steckten nicht auf und fanden kurze Zeit später wieder zu ihrem Spielrhythmus. So gelang es Lennox Walter in der 31. Minute den alten Abstand wieder herzustellen. In der 39. Minute ließen die Spieler ihr ganzes Können aufblitzen, was beim Trainer wahre Begeisterung auslöste. Der Ball wurde kontrolliert über das Mittelfeld auf die rechte Außenseite gespielt. Lennox Walter ließ mit einen Heber den Abwehrspieler stehen und legte quer zu Andreas Schel. Dieser behielt die Übersicht und spielte das Spielgerät perfekt in den Lauf von Tamino Pichler. Tamino ließ sich das nicht mehr nehmen und versenkte das Leder im Tiefenorter Tor. Ein perfekter Spielzug !!!
Leider zeigten die Jungs das noch zu wenig, dennoch war es ein gutes Spiel. Und wir stehen ja auch erst am Anfang der Saison.