SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Staffel 5
9. Spieltag - 23.04.2015 17:00 Uhr
SV Unterbreizbach   Wacker Bad Salzungen
SV Unterbreizbach 0 : 6 Wacker Bad Salzungen
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Mika Stanelle, Andreas Schel, Jason Dell, Loris Nikolas Preißel, Lennox Walter

Assists

Tamino Pichler, Andreas Schel, Jason Dell, Mika Stanelle, Unbekannt

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (03')Jason Dell
0:2 (05')Andreas Schel (Tamino Pichler)
0:3 (14')Mika Stanelle (Jason Dell)
0:4 (18')Loris Nikolas Preißel (Unbekannt)
0:5 (26')Lennox Walter (Mika Stanelle)
0:6 (37')Mika Stanelle (Andreas Schel)

!!! Überzeugender Auswärtssieg !!!

Durch einen überzeugenden Sieg festigte der SV Wacker 04 Bad Salzungen die Tabellenführung. Sie gewannen ihr Auswärtsspiel beim SV Kali Unterbreizbach mit 6:0. Bei ordentlichen Platzverhältnissen und wunderschönen Wetter zeigten die Gastgeber eine kämpferische Einstellung und ein körperbetontes Spiel. Die Wackeraner setzten dieser Spielweise wie gewohnt ein geordnetes Passspiel und schnelle Angriffe über die Flügel entgegen. Dies war auch relativ schnell mit Erfolg gekrönt. Denn schon in der 3. Minute rappelte es im Unterbreizbacher Gehäuse. Jacko Dell eröffnete den Torraigen, dem sich dann Andreas, Mika, und Loris zu einer 4:0 Halbzeitführung anschlossen. Der Trainer war mit dem Halbzeitergebnis sehr zu frieden. Vorallem mit der Torentstehung. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit wurde die Spielweise der Unterbreizbacher ruppiger. Angepeitscht von übermotivierten und unsachlichen Eltern erhöhten sich die Fauls des Gastgebers. Gefährliche Grätschen, Schläge ins Gesicht und Nachtreten in den Tormann (obwohl dieser schon liegt und den Ball fest in den Händen hält) bestimmten das Geschehen. Der junge Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun um das Spiel regelgerecht zu leiten. Er machte seine Sache gut. Doch gegen so ein unsachliches, beleidigendes, ja fast schon voller Hass erfülltes Heimpuplikum, war auch er machtlos. Vor Schmerz weinenden Kindern wurden Beleidigungen und Schmährufe ( "Schauspieler, steh auf du Vogel) entgegengebracht. Als der Gästetrainer um mehr Sachlichkeit bat um seine Spieler in Schutz zu nehmen wurden ihm gar Schläge angedroht. So ein unsportliches Verhalten hat auf keinen Platz was verloren und ist mir in dieser Intensität auch noch nicht begegnet. Wenn das die Art und Weise der Unterbreizbacher Spielereltern und deren Vorstellung eines sportlichen Vorbildes ist, kann ich sie nur bedauern. Ich kann nur hoffen dass das die Reaktionen einer kleinen Anhäufung von Kleingeistern und nicht die Meinung aller war.
Ein großes Lob geht an die Spieler des SVW. Sie haben sich trotz der ihnen entgegen gebrachten Abneigung sportlich verhalten, die Hand gereicht oder die Bälle ins Aus gespielt wenn das Spiel unterbrochen werden musste. Sie haben sich nicht von dieser negativen Stimmung anstecken lassen und gaben die einzig richtige Antwort: Sie legten einfach noch zwei Tore nach und erhöhten somit auf 6:0 Endstand. Das habt ihr klasse gemacht Jungs !!!