SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Staffel 5
13. Spieltag - 06.06.2015 09:30 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Schweina
Wacker Bad Salzungen 5 : 0 SG Schweina
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jason Dell, Tamino Pichler, Andreas Schel, Loris Nikolas Preißel

Assists

Tamino Pichler, Unbekannt, Andreas Schel, Jason Dell

Zuschauer

52

Torfolge

1:0 (05')Andreas Schel per Kopfball (Jason Dell)
2:0 (08')Loris Nikolas Preißel (Andreas Schel)
3:0 (12')Jason Dell (Tamino Pichler)
4:0 (18')Tamino Pichler per Weitschuss
5:0 (27')Jason Dell (Unbekannt)

!!! Und schon wieder ungeschlagen SVW !!!

Im vorletzten Spiel der Saison zeigte der Tabellenführer der Staffel 5 noch mal seine ganze Klasse und bezwang die Gäste aus Schweina mit 5:0. Die Glücksbrunner reisten mit großen Ambitionen an, denn ein Sieg bedeutete Platz 2 der Tabelle. Dementsprechend traten sie auch spielstark auf. Doch die Jungs des SV Wacker 04 waren darauf eingestellt und boten mehr als nur Paroli. Sie setzten die Gäste von Beginn an unter Druck und spielten ein hervorragendes Pressing bereits in den Glücksbrunner Abwehrreihen. So waren schnelle Balleroberungen die Folge die zugleich in gute Chancen umgewandelt wurden. Schweina war zwar Willensstark doch hatte diesmal große Mühe den schnellen Kombinationen der Hausherren zu folgen. Deshalb geht die 4:0 Halbzeitführung mehr als in Ordnung. Besondere Freude hatte der Trainer darüber, dass im Training einstudierte Schusstechniken in diesen Spiel angewandt wurden und sofort zum Erfolg führten. Das war so nicht zu erwarten. :-) Ebenso zeigte die Mannschaft diesmal einen absoluten Willen dieses Spiel zu gewinnen. Auch wurden viele Vorgaben des Trainers endlich mal umgesetzt. Das haben die Kicker aus der Kurstadt diesmal wirklich klasse hinbekommen. Hierfür ein großes Lob. Wenn dieses Level gehalten, oder sogar noch etwas gesteigert werden kann, sehen wir der Meisterschaftsrunde mit Spannung entgegen. Das in der zweiten Halbzeit nur noch ein Tor erzielt wurde, ist der Rotation geschuldet. Der Trainer nutzte die Führung um "hier und da" mal um zu stellen und was anderes aus zu probieren.
Letztendlich war es ein großartiges Spiel von starken Gästen gegen noch stärkere Gastgeber.
Macht weiter so !!!


Quelle: Knopf