SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

E2-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 6
6. Spieltag - 26.09.2015 09:30 Uhr
Wacker Bad Salzungen II   SVGWÖ
Wacker Bad Salzungen II 6 : 2 SVGWÖ
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Lennox Walter, Daiman Al Muchtar, Andreas Schel, Jason Dell

Assists

2x Jason Dell, Tamino Pichler, Unbekannt, Loris Nikolas Preißel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (1')Lennox Walter (Jason Dell)
2:0 (9')Lennox Walter (Loris Nikolas Preißel)
3:0 (14')Lennox Walter (Tamino Pichler)
4:0 (24')Daiman Al Muchtar (Unbekannt)
5:0 (25')Andreas Schel (Jason Dell)
5:1 (30')SVGWÖ
5:2 (49')SVGWÖ
6:2 (50')Jason Dell

!!! Blitzstart hingelegt !!!

Am 6. Spieltag der Saison legten die E-Junioren Kicker des SV Wacker 04 Bad Salzungen einen wahren Blitzstart hin. Bereits kurz nach dem Anstoß rappelte es schon im Kasten der Grün Weißen Spielvereinigung aus Öchsen. Die Gäste waren völlig "überrumpelt" von dem schnellen Antritt der Kurstädter und erholten sich in der ertsen Halbzeit davon nicht mehr. Mit schönen Spielzügen und schnellem Flügelspiel schaffte es Wacker 04 immer wieder vor das Tor der Grün Weißen zu gelangen. Die Chancen wurden auch diesesmal besser genutzt. Von seinen Mannschaftskollegen immer wieder erstklassig angespielt, gelang Lennox Walter der erste lupenreine Hatrick der Saison. Auch die beiden anderen Treffer bis zur Halbzeitpause, durch Daiman Al Muchtar und Andreas Schel, waren ein Resultat einer sehenswerten Mannschaftsleistung. Dem SVW gelang es einfach dem Gegner, meist durch Überzahl, in dessen Hälfte fest zu setzen. Konterversuch wurden durch schnelles Gegenpressing bereits im Keim erstickt. Die 5:0 Halbzeitführung ist durch dieser Leistung mehr als verdient.
Die zweite Hälfte wurde aufgrund der sicheren Führung zum Testen und Ausprobieren genutzt. Viele Wechslungen wurden vorgenommen. Die Spieler konnten sich auch mal auf verschiedenen Positionen versuchen. So kamen alle des 14 köpfigen Spielerkaders zu ihrer Spielpraxis. Trotz der vielen Ein und Auswechselungen machte die Mannschaft ihre Sache weiterhin gut und schafften es noch ein weiteres mal zu netzen. Die beiden Gegentreffer resultierten, aus wackeraner Sicht, aus unglücklichen Ereignissen. Gegentreffer Nr. 1 senkte sich aus halbrechter Position noch ins lange Eck, ein Sonntagsschuss. Gegentreffer Nr. 2 gelang durch Billiardmanier über Pfosten und Kopf eines Wackeraner Spielers ins Tor. deswegen kann man der Mannschaft hier keinesfalls einen Vorwurf machen. Einziger Kritikpunkt ist, dass zum Ende der Partie das Spielsystem etwas verlassen und nur durch Zurufen des Trainers wieder engehalten wurde.
Fazit: Ein verdienter Sieg durch eine überragende erste und eine clever gespielte zweite Halbzeit. Macht weiter so Jungs !!!


Quelle: Knopf