SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

E2-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 6
9. Spieltag - 01.11.2015 10:30 Uhr
SV Wiesenthal   Wacker Bad Salzungen II
SV Wiesenthal 1 : 3 Wacker Bad Salzungen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Schel, Erik Leusche, Loris Nikolas Preißel

Assists

Tamino Pichler, Daiman Al Muchtar, Erik Leusche

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (15')SV Wiesenthal
1:1 (30')Loris Nikolas Preißel (Erik Leusche)
1:2 (35')Erik Leusche (Daiman Al Muchtar)
1:3 (42')Andreas Schel (Tamino Pichler)

!!! Starkes Spiel vor peinlicher Kulisse !!!

Am 9. Spieltag mussten die Jungs aus der Kurstadt zum Wiesenthaler SV. Eine Partie die laut Tabelle einen klaren Favoriten zeigte. Doch zuerst kam es anders. In der ersten Halbzeit ging der SVW eher verhalten in das Spiel. Dadurch ergaben sich noch zuviele Fehlpässe und Ballverluste durch schlechte Ballannahme. Man erarbeitete sich zwar Chancen, jedoch fehlte immer die letzte Konsequenz. Und aus solchen Unachtsamkeiten resultieren dann meistens auch die Chancen für den Gegner. Und so war es auch. Die Hausherren gingen plötzlich und aus dem Nichts mit 1:0 in Führung. Ein Halbzeitstand mit dem die Badestädter nicht einverstanden sein konnten. Und das waren sie auch nicht. Sie puschten sich in der Halbzeitpause und gingen um einiges bissiger in die zweite Halbzeit. Die Spieler des SV Wacker 04 Bad Salzungen überzeugten hier durch einen enormen Einsatzwillen und drehten so die Partie zum 3:1 Erolg. Durch permanentes Angriffspressing ließen sie dem Gegner keine Luft zum atmen. Schnelle Balleroberungen waren die Folge, aus denen sich durch kontrolliertes Kurzpassspiel sehenswerte Chancen und Torerfolge ergaben. Ein verdienter Sieg auf ganzer Linie, vor einer leider beschämenten Kulisse. Denn die Gäste und Eltern der Heimmannschaft sahen ihre Stärken eher in Beleidigungen, Anpöbelungen und Drohungen als im Fußball spielen. Sie hielten es für besser die Spieler, den Trainer, den Schiedsrichter und die mitgereisten Gästezuschauer permanent zu beschimpfen und anzupöbeln. Ein Niveau aus der untersten Schublade. Sowas sollte an keinem Spielfeldrand Platz finden.
Fazit: Die Kicker des SVW haben es endlich geschafft auch mit einem Rückstand umzugehen, sich auf ihre Stärken zu besinnen, und den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Spielerisch war man dem SV aus Wiesenthal völlig überlegen und zeigte das auch in der zweiten Hälfte.
Macht weiter so Jungs.