SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

E2-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Achtelfinale - 06.03.2016 10:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen II   SG Fischbach
Wacker Bad Salzungen II 7 : 1 SG Fischbach
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Schel, Daiman Al Muchtar, Tamino Pichler, Toni Korsig

Assists

3x Jason Dell, Loris Nikolas Preißel, Daiman Al Muchtar, Tamino Pichler

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (1')SG Fischbach
1:1 (4')Andreas Schel (Jason Dell)
2:1 (8')SG Fischbach (Eigentor) (Loris Nikolas Preißel)
3:1 (13')Tamino Pichler (Daiman Al Muchtar)
4:1 (21')Andreas Schel (Jason Dell)
5:1 (25')Daiman Al Muchtar (Jason Dell)
6:1 (44')SG Fischbach (Eigentor)
7:1 (48')Toni Korsig (Tamino Pichler)

!!! Souverän eine Runde weiter !!!

Im Achtelfinale um den Kreispokal des KfA Westthühringen trafen die Kicker des SV Wacker 04 Bad Salzungen auf die Spielgemeinschaft aus Fischbach. Bei kühlen Temperaturen verschliefen die Gastgeber den Spielstart und lagen bereits nach der ersten Minute 0:1 hinten. Dieser Rückstand war aber wie ein Weckruf, denn danach spielten die Kurstädter wie entfesselt. Schöne Ballstafetten und geordnetes Passspiel bestimmten das Bild. Der schnelle Ausgleich war die logische Folge. Im weiteren Spielverlauf beherschten der SVW 04 das Spielgeschehen. Sie SG aus der Rhön hatte in dieser Phase des Spiels den Gastgebern nichts entgegen zu setzen. Die Führungstreffer 3, 4, und 5 waren die Konsequenz. Trotz der deutlichen Führung hatte der Trainer noch Verbesserungsvorschläge, welche in der Halbzeitpause energisch besprochen wurden. In der zweiten Hälfte spielten die Wackeraner ein schönes Angriffspressing und nagelten so die Gäste in der eigenen Hälfte fest. Die Spielgemeinschaft hatte es so schwer sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Hin und wieder starteten sie einen Konter, welche aber von der gut stehenden Abwehr erstklassig pariert wurden. Auch die in der zweiten Hälfte erzielten Treffer wurden schön heraus gespielt.
Im großen und ganzen war es ein verdienter Sieg und ein toller Start in Rückrunde. Wir sind gespannt auf mehr !!!


Quelle: Knopf