SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

E2-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Viertelfinale - 13.04.2016 17:30 Uhr
Wacker Bad Salzungen II   FC Eisenach
Wacker Bad Salzungen II 0 : 3 FC Eisenach
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (4')FC Eisenach
0:2 (19')FC Eisenach
0:3 (26')FC Eisenach

!!! schmerliches Pokalaus !!!

Im Pokalviertelfinale trafen die Jungs des SV Wacker 04 auf den älteren E-Junioren-Jahrgang des FC aus Eisenach. Spielerisch konnten die jungen Wackeraner Spieler sehr gut mithalten und hatten sogar Übergewicht im Ballbesitz und Spielanteile. Jedoch taten sie sich schwer mit der körperlichen Präsenz der Gäste. Ihrer körperlichen Vorteile bewusst legten die Wartburgstädter auch eine dementsprechende aggresive Spielweise an den Tag was bei einigen Spielern dann schon zu Respekt führte. Demzufolge gestattete man dem FC drei Chancen, die sie dann eiskalt nutzten. Man schaffte es leider viel zu selten den Größennachteil spielerisch zu lösen, was jedoch die Vorgabe vom SV Tainer war. Viel zu häufig ließ man sich auf gefährliche 1 gegen 1 Situationen ein, die auf lange sicht kräfteraubend waren.
Trotz des Rückstands bemühte sich Wacker 04 weiterhin die Gäste unter Druck zu setzen, was ihnen auch gelang. Jedoch schaffte man es nicht das Spielgerät über die Linie zu bewegen. Eine Chancenverteilung von 15 zu 3 (aus wackeraner Sicht) zeigt das spielerische Können der Hausherren, und das Ergebnis 0:3 die Effiktivität der Gäste.


Quelle: Knopf