SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D2-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 12.08.2016 17:00 Uhr
SV Unterbreizbach   Wacker Bad Salzungen II
SV Unterbreizbach 1 : 13 Wacker Bad Salzungen II
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

7x Maxim Bevz, 2x Andreas Schel, 2x Elias Piechatzek, Loris Nikolas Preißel, Tamino Pichler

Assists

3x Daiman Al Muchtar, 2x Andreas Schel, Jason Dell, Loris Nikolas Preißel, Tamino Pichler, Elias Piechatzek, Maxim Bevz, Erik Leusche, Lucas-Leonard Lingner, Unbekannt

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (4')Andreas Schel (Daiman Al Muchtar)
0:2 (7')Elias Piechatzek (Jason Dell)
0:3 (8')Maxim Bevz (Andreas Schel)
0:4 (17')Maxim Bevz (Daiman Al Muchtar)
0:5 (23')Andreas Schel (Maxim Bevz)
0:6 (28')Elias Piechatzek (Tamino Pichler)
0:7 (31')Maxim Bevz (Daiman Al Muchtar)
0:8 (35')Maxim Bevz (Lucas-Leonard Lingner)
0:9 (37')Tamino Pichler (Elias Piechatzek)
0:10 (39')Maxim Bevz (Andreas Schel)
1:10 (41')SV Unterbreizbach
1:11 (43')Maxim Bevz (Erik Leusche)
1:12 (48')Maxim Bevz (Loris Nikolas Preißel)
1:13 (59')Loris Nikolas Preißel (Unbekannt)

!!! Auftakt mehr als gelungen !!!

Im ersten Punktspiel der Saison haben die D2-Junioren des SV Wacker 04 Bad Salzungen einen fulminanten Auftaktsieg und somit einen erstklassigen Start in die neue Saison hingelegt. Sie bezwangen den Gastgeber, den SV Kali Unterbreizbach, mit 13:1 . Ein Sieg der so und in dieser Höhe nicht zu erwarten war. Selbst die Trainer waren vom dem Ausgang des Spieles mehr als überrascht. Die Kurstädter, die mit einem sehr jungen Jahrgang das Abenteuer Kreisoberliga diese Saison bestreiten, waren von Beginn an spielbestimmend. Ein schnelles Kombinationsspiel und permanenter Positionswechsel machten den Hausherren deutliche Probleme. Sie schafften es nicht den quirligen und flinken Spielern aus der Badestadt einhalt zu gebieten. Wacker gelang es immer wieder mit schnellen Ballstaffetten und meist nur über zwei, drei Positionen vor das Tor der Unterbreizbacher zu gelangen. Anfänglich war die Chancenverwertung noch mangelhaft, doch dann wurde immer wieder der intelligentere Abschluss gesucht. Der SVW 04 schaffte es deutlich dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Es war eine klare Spielphilosophie zu erkennen und die Spieler waren stets bemüht die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Dadurch hatte Wacker deutlich Raumgewinn und den wussten sie erstklassig zu nutzen. Besonders schön und auffällig war und ist der Zusammenhalt der Mannschaft. Die neuen Spieler haben sich wunderbar eingefügt und saugen die Spielidee förmlich auf. 

Bei allem Positiven sollte man dennoch nicht vergessen das dieses Spiel nur eines von vielen war und ist. Man sollte daher das Ergebnis nicht überbewerten und weiter konzentriert arbeiten.


Quelle: Knopf