SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D2-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 18.09.2016 09:30 Uhr
FC 02 Barchfeld   Wacker Bad Salzungen II
FC 02 Barchfeld 3 : 1 Wacker Bad Salzungen II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maxim Bevz

Assists

Andreas Schel

Zuschauer

63

Torfolge

1:0 (1')FC 02 Barchfeld
1:1 (10')Maxim Bevz (Andreas Schel)
2:1 (25')FC 02 Barchfeld
3:1 (37')FC 02 Barchfeld

!!! Leistungsstand leider nicht abgerufen !!!

In der Begegnung des 5. Spieltages waren die Kicker des SV Wacker 04 Bad Salzungen beim FC 02 Barchfeld zu Gast. Ein Spitzenspiel wenn man sich die Tabelle so anschaut. Leider konnte man in der Realität nicht von spitze reden. Der SVW 04 tat sich von Beginn an schwer gegen die körperlich überlegenen Hausherren sein Leistungsvermögen abzurufen. Eigentlich schwer zu erklären, da man eine Woche vorher gegen einen ähnlich großen/ älteren Kader antreten musste, und dort eine deutlich höhreres Niveau zeigte. Das schnelle Kombinationspiel und sichere Ballstafetten, was die Wackeraner ohne Zweifel beherrschen, waren leider Mangelware in dieser Partie. Auch war man meist einen Schritt zu spät am Ball und ließ den Gegner gewähren. Leider hieß die Devise reagieren anstatt zu agieren. So ließ man sich mehr und mehr auf die Spielweise des Gegners ein und beteiligte sich an dessen "Kick and Rush-Taktik". Zu deutsch: "die Bälle wurden mehr oder weniger über den Platz gebolzt". Das so kein technisch sauberer Fußball zustande kam war eine logische Konsequenz. Nur Mitte der ersten Halbzeit ließen die Kurstädter Ihr Können kurz aufblitzen, indem sie reaktionsschnell und sehenswert den Ausgleichstreffer erzielten. Hier hatte Wacker deutlich mehr Spielanteile und hätte die Partie drehen können. Doch man fand sich schnell wieder in zermürbenden Zweikämpfen und kräfteraubenden Laufduellen. Die Partie wurde zunehmend immer ruppiger geführt. Ein Fakt den der Schiedsrichter schon früh im Spiel unterbinden hätte müssen. So sahen die Zuschauer leider auch ein paar unschöne Foul´s. Der negative Höhepunkt des Tages war eine schlimme Verletzung eines Barchfelder Spielers, die er sich bei einem Zweikampf im Wackeraner Strafraum mit dessen Tormann zuzog. Eine unglückliche Situation bei der man keine Absicht unterstellen darf und kann. Auf diesem Wege wünscht der SV Wacker 04 dem jungen Kicker alles Gute und eine schnelle Genesung. Aufgrund dieses Ereignisses und der längeren Spielunterbrechung waren sich die Trainer und der Schiedsrichter einig das Spiel nicht wieder anzupfeifen.


Quelle: Knopf