SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D2-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 19.11.2016 13:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen II   FSV Rot Weiss Tabarz
Wacker Bad Salzungen II 4 : 0 FSV Rot Weiss Tabarz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jason Dell, Daiman Al Muchtar, Elias Piechatzek, Maxim Bevz

Assists

Andreas Schel, Daiman Al Muchtar, Maxim Bevz

Zuschauer

62

Torfolge

1:0 (8')Jason Dell per Freistoss
2:0 (37')Daiman Al Muchtar (Andreas Schel)
3:0 (49')Maxim Bevz (Daiman Al Muchtar)
4:0 (54')Elias Piechatzek (Maxim Bevz)

!!! Mit Volldampf in die Winterpause !!!

Mit einer wahren Glanzleistung verabschiedeten sich die D2-Junioren in die Winterpause der Saison 2016/17. Im letzten Spiel der Hinrunde bezwangen sie den FSV Rot Weiß Tabarz mit 4:0. Wobei man vorneweg gleich sagen muss, dass dieses Spiel kein Selbstläufer war. Denn die Gäste aus Tabarz waren keineswegs ein leichter Gegner. Auch sie wussten Ihre körperlichen und spielerischen Fähigkeiten in Szene zu setzen. Doch die spielstarken Salzunger bekamen sie einfach nicht unter Kontrolle. Von Beginn an setzten die Hausherren den FSV unter Druck und zwangen ihn so gleich in die Defensive. Ein frühes Angriffspressing machte es möglich den Gegner schon in dessen Hälfte zu Fehlern zu zwingen. Gepaart mit exzellenten Umschaltspiel schafften es die Hausherren so immer wieder gefährlich vor das Tor der " Rot-Weißen" zu kommen. Anfänglich leider nicht mit Torerfolg gekrönt, da man es zu oft mit hohen Bällen versuchte, was die Gäste gut zu verteidigen wussten.  Nach neuen Zielvorgaben und sehr gut gespielten flachen Hereingaben schaffte es die Kurstädter sich dann endlich für Ihre Mühen zu belohnen. Wacker gelang es nicht nur den Gegner über fast 60 Minuten permanent zu bespielen, was für sich alleine schon eine klasse Leistung ist, wenn man bedenkt das die Salzunger Kicker im Schnitt zwei Jahre jünger sind als der Gegner, nein sie zeigten auch dass sie in Ihren Aktionen agiler und in ihrer Bewegung spritziger waren als der FSV. Eine rundum erstklassige Leistung der Heimmannschaft die von Trainern und Zuschauer mit Beifall und Lob gewürdigt wurde. Es macht einfach Freude den Jungs zu zusehen wie sie es von Woche zu Woche immer wieder schaffen taktische Spielvorgaben des Trainers umzusetzen und ihre Leistung abzurufen. Sogar der Gästetrainer ließ es sich nach dem Spiel nicht nehmen die Jungs des SV Wacker 04 noch mal in der Kabine für die starke Vorstellung zu beglückwünschen. Eine wirklich schöne Geste !!! So muss Fußball sein: voller Emotionen, aber immer sportlich fair !!!

So, das war nun der letzte Spielbericht für dieses Jahr. Ein Moment in den man voller Stolz zurück blicken kann wie sich die Jungs spielerisch entwickelt haben, wie es unseren "Neuzugängen" gelungen ist sich in die Mannschaft zu integrieren, wie aus dieser Mannschaft eine wunderbare Einheit geworden ist, dass ein Zahnrad ins andere greift, und letztendlich was es für einen Spaß macht trotz der vielen Anstrengungen diese Mannschaft betreuen zu dürfen. Es gilt Dank zu sagen an alle Verantwortlichen, an die wunderbaren Eltern, Großeltern und Fans die uns in dieser Zeit begleitet haben. Vorallem sage ich aber DANKE an euch 12 "entgeile" Kids, die es jede Woche schaffen mich zur "Weißglut" zu treiben oder zu Tränen zu rühren. Danke für euch und eine Zeit voller Emotionen. :-) 


Quelle: Knopf