SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Vorbereitung / Testspiele
Vorbereitung - 12.08.2017 11:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   1. Suhler SV 06
Wacker Bad Salzungen 2 : 1 1. Suhler SV 06
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maxim Bevz, Elias Piechatzek

Assists

Andreas Schel

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (15')1. Suhler SV 06
1:1 (20')Elias Piechatzek
2:1 (26')Maxim Bevz per Kopfball (Andreas Schel)

!!! 2. Vorbereitungsspiel erfolgreich absolviert !!!

Im zweiten Vorbereitungsspiel traf der SV Wacker 04 Bad Salzungen auf den 1. Suhler SV. Eine Partie die mit Spannung erwartet wurde da beide Vereine für eine gute Nachwuchsarbeit bekannt sind. Die Partie ging auch kernig los und wurde von beiden Mannschaften körperbetont aber stets fair geführt. Wacker 04 erwischte den besseren Start und hatte in den ersten 15 Minuten mehr Spielanteile, verpasste es aber etwas zählbares daraus zu machen. Danach verloren die Hausherren etwas den Faden und die Gäste aus Suhl kamen besser ins Spiel. Aus einer Kontersituation heraus nutzen sie auch gleich ihre Chance und netzten zum 0:1 ein. Trotz des Rückstandes versuchte der SVW 04 weiter den Takt anzugeben und nahm das Ruder jetzt wieder in die Hand. Sie schaffte es immer wieder in den Strafraum der Suhler durchzubrechen. Elias Piechatzek nutzte eine Unachtsamkeit der Suhler Defensive um zum 1:1 auszugleichen. 6 Minuten später gelang dann auch der Führungstreffer. Ein schön herein gerbrachter Eckstoß von Andreas Schel köpfte Maxim Bevc unhaltbar in die Maschen. Die 2:1 Halbzeitführung der Hausherren geht auf jedenfall in Ordnung. Die Halbzeitpause wurde nicht nur zur Erholung genutzt. Es wurden viele Aktionen nochmal besprochen und Alternativen erarbeitet. Das nahmen die Spieler auch mit in die zweite Hälfte, die ähnlich schwungvoll gleich der Ersten begann. Wacker 04 spielte jetzt ein besseres Pressing und zwang den Gegner schon in dessen Hälfte zu Fehlern. Somit wurde ein geordneter Spielaufbau der Gäste meist verhindert. Im Gegenzug ließ man den Ball schnell laufen und kam immer wieder gefährlich vor das Tor des Suhler SV. Wie bereits im ersten Vorbereitungspiel war der SV WAcker 04 in der zweiten Hälfte der Partie deutlich stärker, verpasste es aber sehr gute Chancen zu verwerten.

Fazit der Vorbereitungsspiele: Logischerweise passt noch nicht alles zu 100%, aber es sind bereits jetzt schon sehr gute Ansätze zu sehen. Die Spieler kommen mit der Umstellung auf das neue Spielfeld und mit den neuen Regeln weitesgehend sehr gut zurecht. Besonders positiv anzumerken ist, dass trotz vieler Ein- und Auswechselungen sowie Positionsveränderung kein merklicher Abbruch im Spielgeschehen zu erkennen ist.  Das spricht für eine gute Homogenität und Variabelität der Truppe. Die Trainer sind daher mit der Vorbereitung mehr als zufrieden und wünschen sich weiterhin so eine gute Trainingsarbeit. Bleibt am Ball Jungs, das macht Lust auf mehr !!!