SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga Staffel 3
6. Spieltag - 20.10.2018 10:30 Uhr
SG Helba/Meiningen   Wacker Bad Salzungen
SG Helba/Meiningen 0 : 6 Wacker Bad Salzungen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Elias Piechatzek, Erik Leusche, Loris Nikolas Preißel, Tom Schindhelm, David Wenzel

Gelbe Karten

Lucas-Leonard Lingner

Torfolge

0:1 (5')Tom Schindhelm
0:2 (12')David Wenzel
0:3 (32')Elias Piechatzek
0:4 (59')Loris Nikolas Preißel
0:5 (65')Erik Leusche
0:6 (70')Elias Piechatzek

Erfolgreicher Auftritt in Theaterstadt

Die Verbandsliga–Jungs von Wacker waren an diesem Wochenende zu Gast in Meiningen. Mit klaren Vorgaben des Trainers hatten die Gäste von der ersten Minute an das Heft in der Hand. Das Team aus Meiningen wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Die Gäste aus Bad Salzungen konnten sich schon in der Anfangsphase gute Möglichkeiten erarbeiten und belohnten sich mit einem frühen Tor, das für Ruhe im Spiel sorgen sollte. Die Badestädter schafften es immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber und konnten bis zur Halbzeit noch zwei weitere Tore erzielen. Die Gäste ließen auf der anderen Seite nur wenige gefährliche Situationen zu. Diese konnten vom Keeper klasse pariert werden. Auch nach der Halbzeit wurde der Druck hoch gehalten und das Spiel blieb weiterhin in der Hand der Gäste. Es konnten weiterhin gute Chancen erspielt werden. Nur mit einem weiteren Treffer sollte es erstmal nicht klappen. Die Theaterstädter kamen einzig durch die ein oder andere Unachtsamkeit der Gäste zu gelegentlichen Möglichkeiten. Nach einem hervorragenden Angriff und dem daraus resultierenden vierten Tor war auch der Bann in der zweiten Halbzeit gebrochen. Man erhöhte anschließend noch bis auf 6:0. Glückwunsch an die Jungs für diesen hochverdienten Erfolg.