SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++ Aufsteiger fordert Primus +++

Unbekannt, 12.10.2009

+++ Aufsteiger fordert Primus +++

Bezirksliga, Staffel 1: Lemke erzielt Siegtor vom Punkt

Bad Salzungen - Tabellenführer Wacker Bad Salzungen begann die Partie mit kontrollierten und ballsicheren Aktionen. Urplötzlich hatte sich jedoch der stark spielende Gästekapitän Blumenthal in eine Abwehrlücke geschoben, seinen Schuss hielt Anschütz im Salzunger Kasten. Die Hoffnungen der Einheimischen auf eine frühe Führung nach tollem Alleingang von Libero Krügel verpufften im Strafraum der Gäste (15.). Nur zwei Minuten später bediente Kaufmann den gut einlaufenden Völker, dessen Schuss lenkte Keeper Barth mit tollem Reflex um den Pfosten. Nach einer halben Stunde der bis dahin beste Spielzug, den Zweigelt und Völker inszenierten. Zweigelts präzise Eingabe erreichte Wacker-Sturmführer Lemke, der den Ball mit der Hacke nur um Zentimeter am Gästegehäuse vorbei lenkte. Kurz danach der Vorstoß des Salzungers Schmidt, dessen Eingabe Preißler verpasste. Als der fleißige Groß über die Außenbahn Lemke bediente, scheiterte dieser mit seinem Kopfball an der Reflexparade des Gästkeepers. Dann hatten die Dietzhäuser eine gute Gelegenheit, als abermals Blumenthal abzog, Anschütz aber mit einer Glanzparade den Ball hielt. Im Gegenzug lenkte Barth den Heber von Kaufmann über den Winkel.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte agierte Wacker Regisseur Johne näher an den Angreifern. Nach einem Einwurf von der rechten Seite kam der Ball zu Lemke, der mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler im 16er düpierte und anschließend von den Beinen geholt wurde. Der gefoulte Spieler verwandelte den Elfer eiskalt zur Führung. Kurz darauf die Riesenmöglichkeit zur Vorentscheidung: Nach tollem Pass von Johne zog der antrittsschnelle Preißler allein aufs Gästetor, scheitert aber an der Fußabwehr des Dietzhäuser Schlussmanns. Der gerade eingewechselte Damaske prüfte kurz darauf die Torhüterqualitäten von Barth mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Die Gäste gaben danach ihre Defensivtaktik auf und erzielten Gleichwertigkeit. Bei den sich ergebenden Kontermöglichkeiten für Wacker rettete ein Abwehrspieler für seinen geschlagenen Torwart gegen den Schuss von Adrian Hlawatschek auf der Linie.

Die große Chance zum Ausgleich hatte Umlauf in der Schlussminute, als er sich einen Ball erlief, aber über den Kasten von Anschütz schoss. Schiedsrichter May leitete souverän.

 

Bad Salzungen: Anschütz; Krügel, Schmidt, Hoppe, Johne, Kaufmann, Zweigelt, Groß, Preißler (90. Melchert), Lemke (70. Damske), Völker (60. A. Hlawatschek)

Dietzhausen: Barth; Sauer (46. Hofmann), Wendt, Rubner, Behringer, Mark (65. Kriegel), Blumenthal, Gerling (65. Müller), Kliem, Weigelt

Schiedsrichter: May (Meiningen)

Tor: 1:0 Lemke (58. FE)

Zuschauer: 160


Quelle:STZ-Südthüringer Zeitung