9.Spieltag
Ralf Haupt, 17.10.2009
SV GW Gospenroda hat nach dem klaren 4:1 Sieg über den FC 02 Barchfeld die Tabellenspitze der AH Ü-35 Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2 erklommen. Die Barchfelder, die am vorigen Wochenende noch gegen den Meister und Tabellenersten SV Wacker 04 Bad Salzungen mit 3:0 erfolgreich waren, reisten mit breiter Brust nach Gospenroda und der Hoffnung auch da den Aufwärtstrend fortzusetzen. Das gelang gegen die hervorragend disponierten Gospenrodaer allerdings nicht.
Beim 4:1 waren sie ohne Chance und die Grün-Weißen bestätigten einmal mehr ihre Heimstärke. Alle fünf Heimspiele konnten die Gospenrodaer gewinnen und das ist in dieser Saison auch die Basis für ihren Erfolg, denn auswärts sind die Grün-Weißen noch nicht sehr erfolgreich, was die drei Niederlagen und nur ein Sieg belegen.
Der seitherige Tabellenführer SV Wacker 04 Bad Salzungen war in der Liga spielfrei, weil er im Achtelfinale um die Ü-35 Verbandsmeisterschaft Thüringen im Einsatz war. Dort scheiterten die Bad Salzunger am VfL Meiningen. In Meinigen hatten die Wacker Old Boys das Vorspiel mit 1:4 verloren und am Wochenende reichte es nur zu einem 3:3, was das frühe Aus bedeutete. In der Liga sind sie auf Platz 2 abgerutscht, bei zwei noch ausstehenden Spielen haben sie aber wieder die Chance die Spitze zu übernehmen.
Neuling SV Kaltenborn hat sich bestens in der neuen Klasse eingelebt, Platz 3 spricht da eine deutliche Sprache. Am Wochenende beeindruckten die Kaltenborner beim 4:0 Sieg in Möhra.
Auch der SV 49 Eckartshausen konnte einen Dreier einfahren. Beim 5:3 gegen den SV Gumpoldia Gumpelstdt sahen die Zuschauer acht schöne Tore und ein munteres Spielchen, was die Hausherren verdient gewannen.
Der Tabellenletzte SV Etterwinden gab auch wieder ein Lebenszeichen von sich. Beim 3:3 gegen die SG Glücksbrunn Schweina kamen die Etterwinder zu einem überraschenden Punktgewinn, der sie wieder etwas näher an die Nichtabstiegsplätze heran bringt.
Quelle:AH-Fussbalportal