SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++ Wichtiger Arbeitssieg für Wacker +++

Marcus Weilmünster, 12.04.2010

+++ Wichtiger Arbeitssieg für Wacker +++

Schwallungen - Wacker Bad Salzungen schaffte beim FC
Schwallungen einen hart erkämpften 2:0-Sieg. Die Gastgeber gaben alles, hatten aber nicht die Mittel, um etwas Zählbares im Werra-Sportpark zu behalten.

Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt ins Spiel, wobei den Einheimischen gleich fünf Stammspieler fehlten. Dennoch ergab sich für den FC die erste Möglichkeit. Bachmann zog aus spitzem Winkel ab, aber Anschütz war auf dem Posten (3.). Johnes Schuss auf der Gegenseite ging über den Kasten der Schwallunger. Wacker hatte Probleme im Spielaufbau, weil die Schwallunger sehr früh störten und gut gegen den ballführenden Spieler arbeiteten. Außerdem versuchten die FC-Akteure schnell umzuschalten und zu kontern. In der 8. Minute gelang dies, aber Keimels Schuss strich knapp am Tor vorbei.

Im weiteren Verlauf lagen die größeren Spielanteile bei den Gästen. Selten gelangen aber Spielzüge wie in der 13. Minute. Kaufmann schickte Weyh steil, der lief alleine auf das Tor zu, wurde aber noch von Wagner abgefangen. Zehn Minuten später verzog Weyh aus sechs Metern knapp. Kurz davor hatte Keimel für die Einheimischen die zweite gute Gelegenheit gehabt. Sein Kopfball wurde aber abgeblockt. In der 33. Minute setzte sich Völker auf der rechten Seite durch. Seine Eingabe beförderte Weyh aus guter Position über das Tor. Nach einem unnötigen Foul in Rechtsaußenposition servierte Johne das Leder per Freistoß perfekt auf den Kopf von Lemke, der den Ball zum 0:1 über die Linie drückte (37.).

Nach dem Seitenwechsel besserte sich das Niveau der Partie nicht. Zweigelt versuchte es aus der Distanz, fand seinen Meister aber in Carl im Tor der Gastgeber (49.). Die Schwallunger standen weiter sehr gut in der Defensive und verengten geschickt die Räume. So fiel es den Spielern der Gäste weiter schwer, ihre technische und spielerische Überlegenheit auszunutzen. Chancen gab es dennoch, aber Carl parierte Johnes Schuss (67.) und auch bei Kaufmanns Pass auf Weyh war er auf dem Posten (68.). Zwei Minuten danach zog Weyh in den Strafraum und wurde von Wagner zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter schoss Lemke platziert, aber nicht scharf genug. Carl tauchte in das bedrohte Eck und parierte großartig.

Auf der Gegenseite ergab sich nach einem der wenigen durchdachten Konter die beste Gelegenheit für die Gastgeber. Kießlings Flanke köpfte Keimel nur knapp über den Kasten (77.). Nicht nur in dieser Szene ließen die Wacker-Akteure den nötigen Biss in den Zweikämpfen vermissen.

In den letzten zehn Minuten mussten die Gastgeber auf Kießling verzichten, der die Gelb-Rote Karte sah. Eine etwas überzogene Entscheidung. Bis zur letzten Spielminute hielten die Gastgeber dem Wacker-Druck stand und Carl konnte sich ein weiteres Mal gegen Weyh auszeichnen. Als Johne in den Strafraum zog und Leyh das Bein ausfuhr, nahm der Salzunger dankend an und fiel. Den sehr schmeichelhaften Elfmeter versenkte er selber zum 2:0-Endstand.

Schwallungen: Carl (89. Fleischer); Kießling (80. Gelb-Rot), Degel, Wagner, Leyh, Reißig, Reinisch, Härtel, Bachmann, Haase (84. Schröder), Keimel

Bad Salzungen: Anschütz; S. Hlawatschek, Krügel, Schmidt, Johne, Zweigelt, Völker, Kaufmann, Lemke, A. Hlawatschek, Weyh

Schiedsrichter: Hoffmann (Dietzhausen), Tore: 0:1 Lemke (37.), 0:2 Johne (90./FE),

Zuschauer: 150


Quelle:STZ