SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St. 1
13. Spieltag - 08.03.2014 11:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Marksuhler SV
Wacker Bad Salzungen 2 : 1 SG Marksuhler SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tommy Huy Hoang Nguyen, Marvin Berg

Assists

Kevin Reisich

Torfolge

0:1 (15')SG Marksuhler SV
1:1 (34')Marvin Berg
2:1 (43')Tommy Huy Hoang Nguyen (Kevin Reisich)

spannendes Spitzenspiel der führenden Mannschaften in der KO

Zum heutigen Spitzenspiel in der KO St.1 hatten unsere d-1-Junioren den Marksuhler SV zu Gast.Dieser belegt momentan Platz 2 mit 4 Punkten Rückstand.Demzufolge hatte das Spiel eine gewisse brisants,denn man konnte den Vorsprung auf 7 Pkt. ausbauen oder der Marksuhler SV den Anschluss bis auf einen Punkt herstellen.Mit dieser Konstellation im Kopf und dem damit verbundenen "Druck"kam unsere Mannschaft überhaupt nicht zurecht.Obwohl vom Trainergespann ordentlich eingestellt wurden die Vorgaben in keinster Weise umgesetzt.Im Gegenteil,anstatt das Spiel sicher aufzubauen,wurde viel zu überhastet gespielt.Die Laufbereitschaft den Ball haben zu wollen fand fast überhaupt nicht statt.Demzufolge war es Marksuhl die das Spiel bestimmten und uns ein ums andere mal unter Duck setzten.Viel agressiver am Ball und immer einen Schritt schneller kamen sie zu einigen Torchancen.Diese wurden zum Teil überhastet abgeschlossen oder J.Schuster hielt seinen Kasten sauber.In der 15.' fiel dann doch das 0:1 nach einem katastrophalen Abspielfehler von S.Arlt.Genau in die Beine des gegnerischen Spielers hatte dieser keine Mühe zu vollenden.Die Köpfe unserer Spieler gingen runter aber zum Glück zeigte man trotzdem Moral.Die sicheren Bälle vom gut spielenden J.Kowald kamen jetzt besser an und die letzten 10' konnte man sich aus der Umklammerung lösen.Man ging zwar mit 0:1 in die Pause aber das Spielerische kam über den Kampf in den Vordergrund.Nach einer etwas anderen Pausenrede als sonst ging man die 2.HZ energischer und aggressiver an,so das Marksuhl jetzt auch aus der Defensive agieren musste.Ein Freistoß von der Mittellinie vor das gegnerische Tor durch J.Kowald konnte dann M.Berg nach mehreren Versuchen in der 34.' zum 1:1 verwerten.Mit dem Tor im Kopf spielte man jetzt besser obwohl Marksuhl weiterhin hauptsächlich über rechts gefährlich spielte.Doch auch J.Hess bot eine sehr solide Leistung als Verteidiger und ließ sehr wenig zu.Mit zunehmender Spielzeit schwanden die Kräfte des Gegners.Nun machte sich das Trainingslager und das frühr trainieren im Freien kräftemäßig bemerkbar.Der immer wieder mit aufrückende T.Nguyen konnte sich dann in der 43.' nachträglich ein Geburtstagsgeschenk machen.Der lauffreudige K.Reisich legte auf seinen Mitspieler ab und der konnte mit einem sattem Schuss ins lange Eck das 2:1 markieren. Die Freude war groß und das Spiel , obwohl manchmal zu hektisch , in unserer Hand . Marksuhl versuchte jetzt alles oder nichts , warfen alles nach vorne . Bei einigen hohen Bällen vor unserem Tor waren wir auch mit Fortuna im Bunde . Der Nervenkitzel hätte vermieden werden können , wenn man sich cleverer im sich nun bietenden Überzahlspiel verhalten hatte .Zum Schluss sei aber gesagt das man wieder einen Rückstand zum Sieg drehte und damit die mannschaftliche Geschlossenheit und Siegeswille deutlich demonstrierte.Weiter so und herzlichen Glückwunsch zum Erfolg !!!