SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

E2-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 6
2. Spieltag - 04.09.2015 17:00 Uhr
SG Immelborn   Wacker Bad Salzungen II
SG Immelborn 1 : 1 Wacker Bad Salzungen II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Toni Korsig

Zuschauer

86

Torfolge

0:1 (28')Toni Korsig
1:1 (43')SG Immelborn

!!! Leistung wurde nicht abgerufen !!!

Im zweiten Punktspiel der Saison trafen die E2-Junioren des SV Wacker 04 auf die SG Immelborn / Barchfeld. Leider schafften es die Kicker aus der Kurstadt nicht an den guten Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen. Deutlich beeindruckt von der Zuschauerkulisse in der Immelborner Fußballarena zeigten die Spieler des SVW eher "Angsthasenfußball" gegen tiefstehende Gastgeber. Wacker 04 war zwar bemüht im Spielaufbau und hatte deutlich höheren Ballbesitz, taten sich aber schwer ihre Spielzüge sauber bis zum Ende durch zu spielen. Wahrscheinlich beeindruckt von den körperlichen Vorteilen der Heimmannschaft kamen die Gäste haüfig einen Schritt zu spät und ließen sich viel zu leicht den Schneid abkaufen. Die Bälle wurden zumeist "vertendelt" oder es wurde sich im Gegner festgelaufen. Die Gastgeber waren auf Verteidigen bedacht und schlugen die Bälle meist hinten raus. So waren gute Chancen auf beiden Seiten Mangelware und der 0:0 Halbzeitstand die logische Folge. Der Wackeraner Trainer war deutlich erregt und sichtlich unzufrieden mit dem Auftreten seiner Schützlinge. In der Halbzeitpause wurden die Fehler konsequent angesprochren und eine neue Strategie für die nächste Runde festgelegt. Doch leider fande das diesesmal kein offenes Ohr. Denn in der zweiten Halbzeit wurde an der Leistung aus der Ersten nahtlos angeknüpft. Wieder versteckte man sich hinter dem Gegner und setzte keine Akzente. Der Führungstreffer aus fast schon verlorener Position durch Toni Korsig war dann erlösend, hatte aber leider keine zündende Funktion. Anstatt den Sack zu zu machen, machte man den Gegner durch sinnlose Ballverluste, Fehlpässe und fehlendes Kurzpassspiel wieder stark. Der glückliche Ausgleichstreffer aus einem unglücklichen Abwehrversuch war dann die Folge. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel nicht besser, aber härter und bekam durch manche Entscheidungen des noch jungen Schiedsrichters etwas Würze. In seinen Handlungen, durch die lautstarke Kulisse wahrscheinliche beeindruckt, lag er nicht immer richtig ,war aber keinesfalls spielentscheidend.
Kurz gesagt konnte Wacker 04 sein Potential an diesem Tag einfach nicht abrufen und der Gastgeber verstand es, mit gefühlten 16 Mann, die "Bude hinten einfach zu zu stellen". Deshalb ist das 1:1 Endergebnis schlussendlich ein Gerechtes. Die SG aus Immelborn feierte den Punktgewinn gegen den vermeintlichen Favoriten aus der Kreisstadt zurecht wie ein Sieg. Wacker ärgerte sich stattdessen über verlorene zwei Punkte.
Aber das Trübsal hielt nicht lange an. Nach dem Spiel ging der Trainer, die Spieler und viele Eltern gemeinsam auf die örtliche Kirmes, wo der Abend dann bei Bratwurst, Bier, Cola und viel Rummel doch noch ein versöhnliches Ende nahm. Ein toller Abschluss für ein Spiel das hiermit abgehakt ist. :-)


Quelle: Knopf