SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

E2-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 6
5. Spieltag - 18.09.2015 18:30 Uhr
SV Gumpelstadt   Wacker Bad Salzungen II
SV Gumpelstadt 3 : 9 Wacker Bad Salzungen II
(1 : 6)

Spielstatistik

Tore

3x Lennox Walter, 3x Toni Korsig, Jason Dell, Loris Nikolas Preißel, Dorian Ader

Assists

2x Unbekannt, 2x Andreas Schel, Daiman Al Muchtar, Tamino Pichler, Jason Dell, Loris Nikolas Preißel, Erik Leusche

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (7')Lennox Walter (Unbekannt)
0:2 (8')Loris Nikolas Preißel (Daiman Al Muchtar)
0:3 (16')Toni Korsig (Tamino Pichler)
0:4 (18')Dorian Ader (Eigentor)
1:4 (20')SV Gumpelstadt
1:5 (22')Jason Dell (Andreas Schel)
1:6 (24')Toni Korsig (Andreas Schel)
1:7 (32')Lennox Walter (Jason Dell)
2:7 (33')SV Gumpelstadt
2:8 (35')Lennox Walter (Unbekannt)
2:9 (42')Toni Korsig (Erik Leusche)
3:9 (45')SV Gumpelstadt

!!! Erneut geschlossene Mannschaftsleistung !!!

Auch im zweiten Spiel der "englischen Wochen" zeigten die Kicker des SV Wacker 04 eine solide Leistung. Die Fußballer aus Bad Salzungen siegten gegen die SG Gumpoldia Gumpelstadt ,auf Gegners Rasen, mit 9:3 . Auf ,meiner Meinung nach, einem verkürztem Spielfeld hatten die Kurstädter anfänglich ihre Probleme. Viele Pässe und Zuspiele waren bereits im Aus, bevor sie ein Spieler erlaufen konnte. Daher war das sonst so gewohnte schnelle Flügelspiel leider stark eingeschränkt. Die Sprintschnelligkeit der Flügelspieler konnte so nicht voll ausgenutzt werden. Dieses Handicap hielt jedoch nicht lange an. Denn Wacker 04 versuchte nun über direktes Kurzpassspiel und schnelle Ballstafetten vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Mit Erfolg, in der 7. Minute gelang Lennox Walter der verdiente Führungstreffer. Im weiteren Verlauf schaffte es der SVW immer wieder zügig über 2-3 Stationen an den Strafraum der SG und zum Abschluss zu kommen. Jedoch muss man aus der hohen Anzahl an Torchancen eine bessere Toreffizienz erzielen. Hier wurde immernoch zu viel liegen gelassen. Es war aber auch nicht ganz einfach gegen einen Gastgeber der mit fast allen Spielern den eigenen Strafraum besiedelte.
Zu der sicheren Führung gesellte sich dann leider noch "Bruder Leichtsinn". Durch fehlendes oder falsches Stellungsspiel, bzw. fehlendes Durchsetzungsvermögen in letzter Konsequenz, kam die Gumpoldia doch noch zu ihren Anschlusstreffern. Verdient, weil Wacker 04 es hier versäumte bis zum Schluss die einzelnen Positionen ordentlich zu besetzen. Ärgerlich, aber dennoch "nur" Ergebniskosmetik.
Fazit: Der SV Wacker 04 Bad Salzungen überzeugte wiedermal mit schnellen und geordneten Spielzügen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Ein verdienter Sieg mit kleinen Mängeln.


Quelle: Knopf