SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

E2-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 6
14. Spieltag - 09.04.2016 10:30 Uhr
Wacker Bad Salzungen II   SV Gumpelstadt
Wacker Bad Salzungen II 9 : 0 SV Gumpelstadt
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Lennox Walter, 2x Daiman Al Muchtar, 2x Jason Dell, 2x Toni Korsig

Assists

2x Jason Dell, Tamino Pichler, Unbekannt, Daiman Al Muchtar, Lennox Walter

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (3')Lennox Walter (Daiman Al Muchtar)
2:0 (5')Toni Korsig (Lennox Walter)
3:0 (6')Daiman Al Muchtar (Tamino Pichler)
4:0 (7')Jason Dell
5:0 (9')Jason Dell per Freistoss
6:0 (28')Daiman Al Muchtar (Jason Dell)
7:0 (31')Lennox Walter (Unbekannt)
8:0 (35')Toni Korsig (Jason Dell)
9:0 (42')Lennox Walter

!!! klasse Mannschaftsleistung !!!

Wiedermal spielte nicht nur der SV Wacker 04 Bad Salzungen, sondern auch das Wetter prima mit, und bescherte den Zuschauern einen herrlichen Morgenausflug. Bei sensationellen Sonnenschein zeigten die Jungs des SVW eine gute kämpferische und spielerische Leistung und bezwangen die Gäste des SV Gumpoldia Gumpelstadt mit 9:0. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle und den daraus resultierenden Umstellungen in der Mannschaftsaufstellung legten die Hausherren energisch los und erzielten den Führungstreffer bereits in der 3. Minute. Somit war die Marschrute klar gesteckt. Konzentriert, mit hohem Tempo und einigem Spielwitz wurde das Spielgerät immerwieder in den Strafraum der Gäste befördert. Dadurch war eine 5:0-Führung bereits nach 10 Minuten nicht verwunderlich. Der SV konnte diesem Bollwerk leider nichts entgegen setzen, auch wenn sie sich sehr bemühten. An der Einstellung hat es bei der Gumpoldia keinesfalls gemangelt. Die sichere Führung im Rücken ergab die Möglichkeit auf den einzelnen Positionen mal etwas auszuprobieren, was vom Trainer für die restliche Zeit der ersten Halbzeit auch genutzt wurde.
In der zweiten Hälfte wurde nahtlos an der Leistung aus der ersten Halbzeit angeknüpft. Mit gefühlten 70% Ballbesitz kamen die Wacker-Mannen immerwieder gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. Hin und wieder hätte man vieleicht ein paar Angriffe ruhiger und schlauer zu Ende spielen können bzw. den besser stehen Mitspieler bedienen können. Aber es muss ja auch noch etwas Raum sein und die Möglichkeit bestehen um sich verbessern zu können. :-)
Den Gästen bot sich einzig und allein die Möglichkeit auf ein paar Konter, welche von dem gut mitspielenden Wacker-Keeper sehr gut gelöst wurden.
Der Endstand von 9:0 geht völlig in Ordnung, wenn man bedenkt das das Ergebnis bei der hohen Anzahl an Chancen noch höher hätte sein können.
Besonders schön war es, dass einige Spieler, die krankheitsbedingt nicht mit spielen konnten, trotzdem da waren um ihre Mannschaftskammeraden zu unterstützen. Das zeugt von einem hervorragendem Mannschaftsklima.
Weiterso Jungs.


Quelle: Knopf