SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D2-Jugend : Spielbericht

Kreisliga Staffel 1
9. Spieltag - 25.10.2025 10:30 Uhr
Langenfelder SV 1919   Wacker Bad Salzungen II
Langenfelder SV 1919 3 : 2 Wacker Bad Salzungen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Emran Noori

Assists

Arif Yikit, Olti Sylejmani

Gelbe Karten

Emran Noori, Olti Sylejmani

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (7')Langenfelder SV 1919
2:0 (43')Langenfelder SV 1919
2:1 (48')Emran Noori (Olti Sylejmani)
2:2 (53')Emran Noori (Arif Yikit)
3:2 (56')Langenfelder SV 1919

Knappe Niederlage im Topspiel – Wacker D2 unterliegt Langenfeld mit 3:2

Das Spitzenspiel der D2-Junioren Kreisliga Staffel 1 hielt, was es versprach – Leidenschaft, Spannung und jede Menge Fußballintensität. Im Duell um die Tabellenführung musste sich unsere D2-Jugend des SV Wacker 04 Bad Salzungen am Samstagvormittag beim Langenfelder SV 1919 knapp mit 3:2 (1:0) geschlagen geben.

Bei windigen Bedingungen und tiefem Rasen entwickelte sich im „Sportplatz Langenfeld“ ein kampfbetontes Spiel, in dem beide Teams alles gaben. Schon früh geriet Wacker durch einen Treffer von Leo Leifer (7. Minute) in Rückstand. Auch nach dem Seitenwechsel traf derselbe Spieler erneut (43.), ehe unsere Jungs eindrucksvoll Moral bewiesen.

Mit einer starken zweiten Halbzeit kämpfte sich das Team zurück ins Spiel: Emran Noori verkürzte nach feinem Zuspiel von Olti Sylejmani auf 2:1 (48.), und nur wenige Minuten später traf erneut Noori nach einem energischen Vorstoß und Assist von Arif Yikit zum verdienten 2:2 (53.).

Als vieles nach einer Punkteteilung aussah, sorgte Pius Troppa (56.) mit einem späten Treffer für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Trotz der Niederlage zeigte unsere Mannschaft eine der besten Leistungen der bisherigen Saison.

Trainer Christopher Lohr: „Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Sieg wäre heute enorm wichtig gewesen – nicht nur für die Tabelle, sondern auch als Lohn für die Trainingsarbeit der letzten Wochen. Wir haben eine überragende zweite Halbzeit gespielt, viel Druck aufgebaut und nie aufgegeben. Leider fehlte uns am Ende das Quäntchen Glück in der Chancenverwertung.

Co-Trainer Carsten Rommel ergänzte: „Die Jungs haben Charakter gezeigt. Auf diesem tiefen Rasen und bei starkem Wind war das kein einfaches Spiel. Trotzdem haben wir unsere Linie gefunden und mit viel Herz gespielt. Diese Einstellung macht uns stolz.

Auch der Trainer des Langenfelder SV 1919, Martin Nelkenbrecher, fand lobende Worte für die Leistung unseres Teams:

Wacker war mit Abstand der schwerste Gegner in dieser Liga. Die Art, wie sie in der zweiten Halbzeit aufgetreten sind, war beeindruckend. Ein Unentschieden wäre sicher das gerechtere Ergebnis gewesen.

Trotz der knappen Niederlage überwiegt bei Wacker der Stolz über den gezeigten Auftritt. Zudem durfte die Mannschaft erstmals in ihren neuen Trikots, gesponsert von der Kemroc Spezialmaschinenbau GmbH aus Hämbach, auflaufen – ein starkes Symbol für Zusammenhalt und Unterstützung.

Jetzt heißt es: Mund abputzen, weiterarbeiten und mit Rückenwind in die bevorstehende Hallensaison starten.
Denn eines steht fest: Diese Mannschaft hat bewiesen, dass sie mit den Besten der Liga mithalten kann.

Auf geht’s, Wacker! 💙🤍


Quelle: Carsten Rommel

Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel